Herzlich willkommen.

Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi dem Trollspecht.
Ich bastel zwischendurch gerne mal auf die Schnelle,
oder versuche etwas zu zeichnen oder zu malen.
Ich habe einfach Freude daran etwas Auszuprobieren,
und freue mich wenn es euch gefällt :-)
Und dass Jo gerne kocht und fotografiert ist inzwischen sicher auch bekannt.

26.06.2026

Malen und kleben

Jetzt habe ich inzwischen die ersten Versuche gestartet, aus den bunten Klecksbildern doch noch etwas mehr rauszuholen. 

Bei den ersten zwei Bildern habe ich zum schwarzen Fineliner gegriffen, und einfach nach Gefühl in die Bilder verschiedene Linien gezeichnet.


Beim folgenden Bild bin ich lange etwas ratlos dagesessen. Dann habe ich meine kleine Schnipselsammlung geholt … und wurde sofort von der blauen Schildkröte angelacht.
Jetzt klebt sie auf dem bunten Papier 😆


Und für das vierte Bild fand ich dann auch noch ein ausgeschnittenes Bildchen.
Sie dürfen jetzt über das bunte Leben staunen 😀


Demnächst geht es weiter …


Und jetzt will ich euch noch liebe Post zeigen über die ich mich sehr gefreut habe.

Die Karte hat mir Arti (Artifactum) geschickt. Ein echter Texas-Gruß, für den ich mich nochmal ganz herzlich bedanke 🤗


Und gestern habe ich die hübsche Karte von Birgit (Landträumereien) erhalten. Du hast die Karte so toll gestaltet. Auch dir ganz lieben Dank 🤗


So macht der Sommer Spaß 😃

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, und ein tolles Wochenende 🌸

22.06.2026

Schnelle Malerei und weitere Ideen

In meinem vorletzten Beitrag habe ich euch meinen  Versuch einer Schnellmalerei mit Acrylfarben gezeigt.

Inzwischen habe ich die zwei Bilder in kleinere Stücke geschnitten.


Ich bin jetzt auch gespannt wie ich weiter mache 😄

Liebe Grüße, und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch 🤗