Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

30.07.2017

Cadolzburg

seit dem 23. Juni 2017 kann man die Burg von Cadolzburg besichtigen. Ja - und das haben wir jetzt gemacht :-)

Jo hat einige Fotos in unsere website gestellt. Falls ihr Lust habt zu Schauen.

Cadolzburg ist ebwa 27 km von Nürnberg enfernt. Von Fürth aus sind es etwa 13 km.

Die Geschichte der Burg begann 1157. Sie hielt viele Jahre stand - und brannte dann leider gegen Ende des Zweiten Weltkrieges ab. Es blieb nur noch eine Ruine übrig. 2005 wurde dann mit den Ausbauarbeiten begonnen. Es ist also schon etwas Besonderes, dass wir diese Burg jetzt besichtigen konnten.


Wenn ich mehr über die Burg erfahren wollt, schaut z.B. in folgenden link:
http://www.burg-cadolzburg.de/deutsch/burg/

Kommentare:

  1. Servus Heidi,
    eine Besichtigung steht schon in unserem nächsten "Nürnbergbesuchskalender" - hoffentlich klappt das schon bald. Eure Bilder haben jetzt noch mehr Appetit gemacht!!!
    Eine erfolgreiche Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Na, ob da auf den nächten Winter gewartet wird....der "kleine Schmuddelfleck" sieht da bestimmt nicht so klasse aus, aber ansonsten wirklich toll. Das würde auch mich reizen und tolle Aufnahmen habt ihr mitgebracht. Danke dafür.

    Wünsche euch noch einen schönen Wochenstart und sende viele GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder schön, wenn es doch noch Geld oder Geldgeber gibt, die sich für einen Wiederaufbau einstiger Schönheiten bereiterklären. Wenn dann auch noch gekonnt gearbeitete wird sind alle glücklich, Eigentümer, diverse Facharbeiter und natürlich die Besucher und Bildergucker :))))

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Burg. Ich liebe es Burgen und Schlösser zu besichtigen.
    Fein das die Burg wieder hergestellt wird.

    Wünsche dir eine schöne Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  5. Ein gewaltiges Bauwerk ist diese Burg und wurde ganz fantastisch in den Urzustand gebracht. Das Foto auf euerer Homepage sieht sehr gut aus, eine Augenweide der Himmel und das Grün um die Burg herum, ein Klasse Foto. Über die Geschichte etwas zu lesen finde ich auch immer interessant, das erklärt so einiges über diese Zeit und ihre Bewohner.
    Herzlichst HanLo

    AntwortenLöschen
  6. Das sind schon tolle Bilder von der Burg. Besonders gefällt mir das Fensterfoto im Innenraum. Zum Besuchen einfach zu weit weg.
    Danke für's Zeigen.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, es gäbe noch so

    viele
    Ziele !

    :-)

    Die "wurzelnde Mauer" ist toll.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. :)

    ich sehe es s wie der Tiger - es gibt so viele interessante und schöne Ziele, welche man nch erkunden sollte und durch die Wiederaufbau darf :).

    Vielen Dank fürs vorstellen :) und zeigen !

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  9. wir freuen uns dass ihr mit uns zusammen die Burg in Cadolzburg besucht habt :-)))

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi,
    eine stolze Burg mit einem stolzen Alter. Ich denke, dass auch das übrige Franken reich an Burgen und Burgruinen ist.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen