Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

26.03.2017

Tauchersreuth

Spaziergang von Tauchersreuth aus.
Tauchersreuth ist ein kleiner Ort - etwa 17 km von Nürnberg entfernt. Der Ort liegt auf einem Höhenzug. Deshalb ist er bei Gleitschirm- und Modelfliegern beliebt ... und im Winter freuen sich auch die Schlittenfahrer :-)

Wir mögen den Blick von Tauchersreuth aus auf die Umgebung. Ich stelle mal einen link rein den ich bei youtube gefunden habe ... falls ihr kurz über die Landschaft schweben wollt:
https://www.youtube.com/watch?v=SY-P8l2K-ec




Kommentare:

  1. Servus Heidi,
    hier gibt´s ja noch Natur soweit das Auge reicht - und wie ich gelesen hab, gab es dort sogar einmal einen Skilift!!!
    Für Einkehr ist im Wirtshaus auch noch gesorgt ;-)
    Eine "aussichtsreiche" Wandergegend!!
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,
    unglaubliche Weite und keine Menschenseele zu sehen. Das sind Bilder, die bei uns nicht möglich wären.
    Ich genieße solche Spaziergänge, da kommt man zu sich selbst. ;-)

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Und das alles bei herrlichem Frühlingswetter. Wir hatten auch schönes Wetter, aber der leichte Wind war doch recht kalt.

    Alles Liebe wünscht Mathilda ❤

    AntwortenLöschen
  4. so eine weite den Berg hinab und seelenalleine dort oben ... da fehlt mir mein Meer lach ich glaube ich könnte nicht mehr so leben ohne!
    Das alte Haus sieht interressant aus, ich mag so was...
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Da kann man ja auch weit blicken...wird ungewohnt für mich, aber finde ich klasse. So wie schon allein den Ortsnamen, den ich dann auch eher mit Wasser in Verbindung bringen würde.

    War bestimmt ein schöner Ausflug sowie Spaziergang, und solche Höfe zu entdecken ist immer klasse. Das hat was.

    Wünsche dir bzw. euch einen superschönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Aufnahmen! Es war schön, mit Euch spazieren zu gehen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch ... danke für den Spaziergang, fürs mitnehmen.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. So etwas mag ich auch, endlose Natur. Der alte Bauernhof hat es mir angetan. So schön urig!

    Hab eine schöne Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  9. ...diese weite Landschaft, liebe Heidi,
    herrlich ist das...darüber freue ich mich immer, wenn ich in den Norden fahre...bei Nürnberg hätte ich das jetzt nicht so erwartet,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    das ist NATUR pur. Gefällt mir ausnehmend gut.
    Besonders imponierend finde ich das alte Haus.
    Was kann es wohl alles erzählen. Es hat natürlich
    schon bessere Tage gesehen.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Ort liebe Heidi :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche :-)

    AntwortenLöschen