Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

11.07.2016

Ein "T" für Nova und ein "F" für Christa

Wir hatten gestern herrliches Draußensein-Wetter. Abends saßen wir dann Drinnen vor dem Fernseher - Fußball gucken :-)
So kommen meine Beiträge für NOVA und CHRISTA heute in einem Gemeinschaftsbeitrag :-)

Nova sammelt Sonntags "T"-Fotos. Also Türen, Toren usw.


Wir haben unser "T" im Schwarzachtal gefunden. Das Schwarzachtal ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Nähe von Nürnberg.


Und Christa freut sich jeden Montag über S/W-Fotos mit einem Fokus


Für dieses Projekt hat Jo ein Blumenfenster entdeckt, das er euch erst im Original, dann in Schwarz-Weiß und zuletzt mit einem Fokus zeigt.


Kommentare:

  1. Servus Heidi,
    da hat man doch den "Schwarzbachtal-Zwergerln" die Tür zugemauert ;-))
    Der "Fokus", eine schöne "Zauberei"!!
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt komme ich noch schnell bei euch vorbei gehuscht, liebe Heidi, lieber Jo, bevor ich in die Federn husche. *g*

    Solch alte Gemäuer sind genau nach meinem Geschmack. :-)

    Hmmmm, nun frage ich mich nur, wie komme ich bei dieser Tür hinein?
    Vielleicht, wenn ich lieb bitte, kommt das Zwergerl und macht wieder auf. Luis hat ja gesagt, die Tür hätte ein Zwergerl zugemauert. Dann wird es wohl so sein.

    Die Hauswand mit Fenster sieht auch in Sepia ganz stark aus und beim Fokus hätte ich in der Tat etwas anderes erwartet....hihihi
    Aber mir kommt jetzt die Erleuchtung, das Zwergerl wohnt hier bestimmt und abends schraubt es dann immer rote Glühlampen in die Lampen.*g*

    Hach, mit mir geht die Fantasie mal wieder durch.

    Habt ihr beide wieder super gelöst und ich danke euch fürs Mitmachen.

    Liebe Gutenachtgrüße und eine schöne neue Woche für euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der rote Sandstein aus Franken....ist immer ein tolles Motiv. Na ja, bald hab ich den auch wieder in meiner Nähe...ganz sicher ist demnächst ein Tiergartenbesuch dran....:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. ...und schon ich bin da :-))

    So so, da hat also ein Zwergl das Loch vom Maurer einfach zugemacht...tzt. Der wollte wohl keinen ungewünschten Besuch mehr haben oder doch vielleicht das Versteck der Samtpfoten aus Schwarzachtal? Wir werden es wohl nie erfahren, aber ein tolle T ist es auf jeden Fall. Danke euch dafür. Freue mich wieder sehr darüber.

    Toll auch das Motiv für den Fokus, allerdings lag ich total verkehrt, ich hatte für den Fokus an den Blumenkasten gedacht, aber pustekuchen...neee, uns wurde Licht ;-) Auch toll geworden.

    Wünsche euch nun noch eine superschöne Woche. Hoffentlich bekommt ihr nicht wieder soviel nass von oben ab.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. ...wieder sehr überraschend, liebe Heidi,
    der Fokus auf die Lampe...gefällt mir,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hi Heidi. Schön hast du deine Fotos in Szene gesetzt gefällt mir gut.
    Schöne sonnige Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    sehr schöne und originelle Beispiele für T und F :). Beide Motive sind ganz nach meinem Geschmack und zeigen auch im Wandel noch einige versteckte Ansichten.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    ein interessantes T und ein sehr malerisches F, bei dessen Anblick ich gedacht habe: Ich würde nicht die Blumen für den Fokus wählen, so wunderschön sie auch ausschauen, sondern die Lampenschirme. Wie habe ich gestaunt als ich meinen Gedanken dann gleich umgesetzt entdeckt habe!!! Und dieser Rotschimmer gefällt mir ganz besonders gut. Der bringt sie noch besser zur Geltung. Prima gemacht!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche - auch von Jo :-) :-)

    AntwortenLöschen