Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

29.06.2016

unsere Balkonwiese

ich zeige euch unsere Balkonwiese jetzt mal im Ganzen :-) nicht, dass ihr meint wir sitzen hier in der Wiese auf dem Balkon ;-)

Ich habe schon mehrere Blumenwiesensamen in Töpfe gesät. Dieses Jahr habe ich mit der Auswahl des Samentütchens einen Glücksgriff gemacht.
Ich schreibe euch mal wie sich das Tütchen nennt:
"Dürr Samen - Blumen- und Kräuterwiese. Mischung aus über 50 Arten, lockt viele Nützlinge an - ein- und mehrjährig für alle Standorte zum Verwildern. Ab März bis Juli an Ort und Stelle Saatgut breitwürfig ausbringen."

Kommentare:

  1. HALLO LIEBE HEIDI
    EIN PRACHT BALKON, SO IST DER SOMMER HERRLICH BUNT!
    EIN SCHÖNER SOMMERTAG AUF BALKONIEN WÜNSCHT DIR BEA

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich schön!!!! Wir haben ja einen recht großen Garten.....viel Arbeit....früher hatte ich auch immer einen Balkon als ich noch zur Miete gewohnt habe. Der war auch üppig bepflanzt! Aber auf die Idee, so eine Blumenwiese zu züchten, bin ich nie gekommen! Tolle Idee!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Servus Heidi, schön ist eure Blumenwiese - letztes Jahr hatten wir im Garten so etwa 2 qm angesät, war auch sehr schön. Aber auf einem Balkon finde ich so eine Pracht noch schöner!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. ein unglaublich schöner Balkon!
    Wer hat schon eine Blumenwiese auf dem Balkon!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber hübsch aus Heidi.
    Da kommen bestimmt auch viele Schmetterling zu Besuch.
    Schönen Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. wow...wie schön. Das ist ja sehr hübsch. So sommerlich schön.
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  7. ...da hattest du wirklich einen guten Griff, liebe Heidi,
    im Garten ist von meiner Aussaat leider nicht viel zu sehen, vielleicht habe ich auch zur falschen Zeit ausgesät...muß mal nach deiner Mischung Ausschau halten,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Genaus so hatte ich es mir vorgestellt und ich finde es einfach sowas von klasse. Da hast du aber wirklich ein tolles Tütchen erwischt...über 50 Sorten, wow. Soviele gibt es hier nicht ,aber ich will mir auch nochmal mehr dazuholen und ausstreuen^^

    Danke dir für den Gesamtanblick...eine kleine Oase die mir sehr gut gefällt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi,
    das ist ja eine wahre Pracht, kein Wunder das ihr da Besuch von Vögeln und Bienchen bekommt

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi. Schön deine Blumenpracht auf dem Balkon.
    Schönes WE schon mal und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi
    das sind au8ch meine Lieblingsblumen nämlich die Wiesenblumen dieses Jahr habe ich noch nichts gemacht da wir unser Blakon renoviert bekamen und jetzt immer zu mit dem Wind da wir kein Dach über uns haben und ziemlich klein ist reichts gerade für die Wäsche und dass wir uns gemütlich mal machen. Nächtes Jahr werde ich auch mal wieder die Blumenkästen raus holen. Dafür wachsen meine Küchenkräuter draussen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    wwirklich ganz wunderschön deine "Balkonwiese". eine Blütenpracht,
    die nur Freude macaht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich ganz hübsch aus....ich liebe solche Balkonkästen. Die normalen Bepflanzungen mit den Baumarktblumen finde ich ganz schrecklich langweilig. Meine Schwester hat auch so einen Kasten und inzwischen lässt sie sich überraschen, was dort jedes Jahr wächst, weil die Vögel auch noch neue Samen mitbringen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich sehr hübsch - deine Wiese. Die lockt bestimmt viele Bienen an. <3

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. meine WIESE hat noch geschlossenen Knospen...
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  16. Ein herrlicher Sommertraum auf dem Balkon !
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  17. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche :-)

    AntwortenLöschen
  18. einfach wunderschön,mein Nachbar hat ein ganzes Beet im Garten eingesät mit so einer Mischung(oder ähnlich), es ist eine Pracht.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. So toll blühen meine Kübel noch nicht, das sieht alles noch recht spärlich aus, wunderschön, liebe Heidi und kann mir vorstellen, wie es dort summt und brummt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa, die sich gleich mal den Namen der Samentütchen notiert hat.

    AntwortenLöschen
  20. auch euch lieben Dank Brigitte und Christa :-)

    AntwortenLöschen