Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

28.06.2016

ein Überraschungsgast auf unserer Balkonwiese

... zum Glück hatte Jo seinen Foto greifbar, als unser Überraschungsbesuch plötzlich in unserer Balkonblumenwiese Platz nahm.
Bei  CHRISTA hatten wir diesen Vogel schon gesehen, daher wussten wir gleich wie er heißt :-)



Kommentare:

  1. Eure "Balkonwiese" ist anscheinend zum Teil schon reif und der Distelfink kam zum Samen stibitzen ;-))
    Es ist ein besonders hübscher Kerl!!
    Viel Freude mit eurer Balkonwiese,
    Luis
    - ach ja, wenn´s zum Mähen wird, ich komm mit meiner Sense ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber toll! Distelfinken fliegen bei uns hier auch einige herum, aber ich erwische sie nie, weil sie nie lange genug sitzen bleiben oder zu hoch in den Bäumen sind.

    Tolle Fotos
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  3. Die Balkonwiese ist ja schon toll und gefällt mir sehr gut. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie so hoch wird! Klasse! Und dann noch Eurer Gast :) - was für eine Schönheit, welche Jo wirklich sehr schön fotografiert hat eine sehr schöne Perspektive mit dem ganzen Federkleid!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  4. War auch schon bei Face begeistert, und danke auch hier nochmal für die tollen Aufnahmen!! Ich freue mich für euch sowas von mit. Einfach nur klasse dass er auch auf euren Balkon gekommen ist, allerdings bei solch einer tollen Bepflanzung kann es ja nur einladen. Ich finde es wirklich toll auch mit der Blumenwiese. So auf einem Balkon habe ich es erst bei dir gesehen, und inspiriert habe ich ja auch eine Ecke oben im Garten ausgesäat. Ich hoffe mal das es was wird^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heidi,
    ganz große Klasse... SPITZE!! Deine schöne Balkonwiese hat ihn bestimmt angelockt.
    Der Stieglitz ist Vogel des Jahres 2016 geworden und er ist so selten zu sehen und erst recht schwierig zu fotografieren. Ich hatte bisher nur einmal das Glück.
    Die Nabu-Mölln hat aufgerufen, wenn wir einen sehen sollen wir es ihnen melden.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. schön erwischt..die habe ich NUR im Winter an den Meisenknödeln
    LG in den Tag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh, der ist ja wunderschön!!!! Was für eine tolle Balkonwiese!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht gar nicht nach Balkon aus, durch den tollen Ausschnitt, den Ihr gewählt habt. Sehr schön!

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. ...das sind so wundervolle Fotos von diesem schönen Vogel...
    den lade ich gerne auch mal zu mir ein ;-)...habe zwar im Garten schon mal welche gesehen, aber weit weg und keine Chance für ein Foto,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Huch! Na, zum Glück habt ihr den feschen Stieglitz in der ganzen Blütenvielfalt nicht übersehen. Ich musste zweimal hinschauen *lach*. Wie wunderschön es bei euch blüht. Ja, da würde ich jetzt auch gerne mal alles von Nahem betrachten, wie der gefiederte Geselle.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    das Sonnenhütchen

    AntwortenLöschen
  11. das freut uns sehr dass ihr euch mitfreuen könnt :-) :-)

    AntwortenLöschen
  12. Da habt ihr ja wirklich Glück gehabt.
    Der Stieglitz ist aber auch ein schöner Vogel!
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich echt wie Bolle, dass der hübsche Distelfink euch besucht hat und ich bin mir sicher, der kommt jetzt öfter zu Besuch. :-)

    Einfach nur schön, liebe Heidi! Überhaupt staune ich immer wieder, wer bei euch auf dem Balkon immer zu Besuch kommt!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. lieben Dank auch an euch zwei Gabi und Christa :-)

    AntwortenLöschen