Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

27.06.2016

Ein S/W-Fokus für Christa

Heute ist Montag - und montags ist S/W-Fokustag bei CHRISTA
Vielleicht magst du auch ein Foto in drei Varianten zeigen. Das Original ... in Schwarz-Weiß ... und mit einem gesetzten Fokus. Weitere Foto-Spielereien sind natürlich auch möglich :-)
Der Beitrag kann dann bei CHRISTA verlinkt werden, damit wir uns gegenseitig auch finden.


Jo hat mal wieder in seinem Foto-Archiv herumgekramt - und ein Bild von unserer USA-Reise (2008) ausgewählt.

Ihr seht wie immer zuerst das Original, dann das S/W-Foto und zuletzt das Bild mit dem Fokus.

 

Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    was für ein Oldtimer. Schön in allen hier gezeigten Varianten.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was krieg ich da Sehnsucht nach "drüben", liebe Heidi.
    Kann es sein, dass du das Foto in Seligman aufgenommen hast?
    Toll!
    Lieben Gruß an dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Foto ist in Williams - Arizona - aufgenommen. Also genau in der Gegend :-)

      Löschen
  3. Liebe Heidi,
    deine drei Fotos gefallen mir sehr!!!
    Toll gemacht, auch mit der Bearbeitung!!!
    Das hätte mir auch Freude gemacht, aber auch eine Fahrt mit dem tollen Auto,
    hattest du das Vergnügen?
    Herzlich grüße ich dich, die Monika*
    auch von Lebensperlenzauber....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir hatten leider nur optisch das Vergnügen - unser Leihwagen war ganz normal ;-)

      Löschen
    2. Das ist ja echt total schade!!! Danke für deinen lieben Besuch!!! Glg

      Löschen
  4. Hach, geht mir wie Gabi...da bekomme ich auch Sehnsucht, OK höher in den Norden aber immerhin dort auf den Kontinent^^ Klasse Aufnahme und auch wenn ich die Originalfarbe schon super finde, also nach der "Lackierung" würde ich mit deinen Männe als Lackierer sofort in den Ort holen ;-))) Toll gemacht!!!

    Liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    zunächst mal finde ich es prima, dass du oben noch einmal kurz erklärt hast, worum es bei diesem Projekt geht, Daumen hoch! :-)

    Das ist ein Motiv, was total geeignet ist für S/W. Hier sind tolle Kontraste im Bild und das macht viel her.:-)

    Dieser Schlitten konnte ja nur in den USA stehen und klasse, dass Jo ihn im Archiv ausfindig gemacht hat. So bekommt er hier jetzt seinen großen Auftritt.:-)

    Für den Fokus wurde er kurz umlackiert und ich würde ja zu gerne wissen, was der Besitzer jetzt zur neuen Farbe sagt. :-)

    Im Fokus absolut topp, denn die Originalfarbe würde blass zum Vorschein kommen.

    Habt ihr beide super gemacht und ich wünsche euch heute einen schönen Tag.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    Jetzt dürfen die Spanier und die Engländer nach Hause fahren und wir haben Italien an der Backe. *g*
    Beide Mannschaften haben ziemlich enttäuschend gespielt. Nationalmannschaften spielen halt anders als die Spieler der Ligen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das wird ein spannendes spiel werden ... Deutschland : Italien

      Löschen
  6. Das Auto in pink ist vielleicht ein Auto für Frauen? :):)
    Aber das Grün hat was, finde ich, ein schönes Motiv.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. ...."POTZ BLITZ"!!!!! - Und blitzsauber noch dazu! Unser Schwiegersohn hat sich vor zwei Jahren einen "Chevi" aus Texas geholt, nicht soooo schön aber auch super!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und die Fahrt ist dann immer mit Texas-feeling. Hat was :-)

      Löschen
  8. Hallo liebe Heidi,
    wow ein richtiger Ami-Schlitten :-) damit würde ich gerne mal fahren, das muss ein cooles Gefühl sein.
    Für den Fokus habt ihr ihn eine neuen Farbe verpasst... TOLL gemacht, sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. ...cooles Auto...im Original gefällt es mir besser, ist schon auffallend genug,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ja nicht so der Fan von diesen S/W - Farben Fokus Bildern, aber Deine Ausgabe gefällt mir sehr gut. Warum? Weil die Kontrastfarbe total anders ist und nicht nur teilweise mit dem Original korrespondiert. Toller Effekt. ;-)
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche - auch von Jo :-) :-)

    AntwortenLöschen