Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

20.06.2016

Ein S/W-Fokus für Christa

Heute ist Montag - und montags ist S/W-Fokustag bei CHRISTA


und wir sind auch wieder dabei :-)

Jo hat bei unserem Sonntagsspaziergang einen Kaugummiautomaten gesehen. Der musste natürlich  fotografiert werden.
Wie immer seht ihr zuerst das Originalfoto, dann das Bild in S/W - und zuletzt das S/W-Foto mit dem Fokus.



Kommentare:

  1. Meine Güte, wie waren wir als Kinder wild auf diese Automaten.
    Aber weniger wegen des Kaugummis sondern wegen der irre tollen
    Ringe mit den Wahninnsedelsteinen, die man mit ein wenig Glück bei den Kaugummikugeln mit dabei hatte. :-)))
    Danke, für die nette Erinnerung, liebe Heidi-Trollspecht.
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ....ja, wo gibt´s denn sowas noch - an diesen Bildern ist alles soooo schön!!!
    Gratuliere zu dieser Entdeckung!!!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich...kaum hatte ich mal 10 Pfennig, führte mein Weg zu solch einen Automaten .
    Danke für die Erinnerung
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heidi,
    ja dieses Ding kenne ich auch noch... lang ist es her, aber da sind wohl alle Kinder scharf drauf.
    Ja dieser Kaugummiautomat gehört in den Fokus... super gemacht!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich ja auch klasse, genau so einen Automaten wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne. Was hat es immer gereizt dort die 10 Pfennig einzuwerden, um einer der Ringe zu erwischen....Kaugummi war ja langweilig^^

    Ganz klasse Aufnahme und tolle Motiv für den Fokus.

    Danke euch dafür, auch für die Erinnerung.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidi,
    dein Motiv für Christas Projekt ist super,
    an diesen Automaten konnte ich als Kind gar nicht
    vorbeigehen ;-) Toller Fokus.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommerbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  7. fein gebastelt Heidi..nur essen würde ich aus den DINGERN nichts..
    LG vom katerchen der bei Christa auch solche Automaten gesehen hat..grins

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt muss ich wirklich schmunzeln, denn fast hätte ich meinen Kaugummiautomaten auch für den Fokus gestern genommen, aber dann kam es anders und ich bediente mit ihm heute Juttas Projekt. *g*
    Und? Hast du an den 4 Hebeln auch mal gedreht? Los, sag schon, was hast du ergattert?

    Heidi, der rote Automat sieht natürlich im Fokus bärenstark aus. :-)

    Als Kind war ich natürlich auch erpirscht auf die Ringe mit den glitzernden Steinen.

    Vielen Dank fürs Mitmachen und ich schicke dir ganz liebe Grüße aus dem Hessenland. Die Grüße gehen natürlich auch an Jo. :-)

    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,

    so einen Automaten habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Schön, dass es sie noch gibt. Als Schulkind kam ich auf meinem Nachhauseweg auch immer an einem vorbei und da habe ich öfters mal ein paar Münzen eingeworfen und diese kugelrunden Kaugummis herausgeholt. Ein perfekter Fokus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Richtig klasse, so ein Mini-Ausflug in die Geschichte, da werden Kindheitserinnerungen wach und im Fokus sieht die Verlockung besonders schön aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Freut uns sehr dass euch unsere Bilder gefallen haben :-)
    Danke für eure Beiträge und Besuche.

    AntwortenLöschen
  12. Das dritte Bild gefällt mir am besten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen