Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

30.04.2016

Tomatenfenster

die Tomaten wachsen und wachsen ... ich hoffe wir bekommen bald die richtige Außentemperatur für die Tomaten :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Kommentare:

  1. ....sind dies besondere Tomatensorten? - Ich meine wegen der Blattformen, solche habe ich noch nicht gesehen - aber ich muss ja nicht alles kennen !
    Einen sonnigen ersten Mai,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist unser erster gesäter Tomatenversuch :-)
      Die Tomate nennt sich "Matina" - und auf der Verpackung heißt es: "Süßfruchtiger Geschmack. Kartoffelblättrig. Platzfest und widerstandsfähig."

      Löschen
  2. Wie die wachsen.. stimmt die sehen irgendwie anders aus wie die üblichen!
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai! Ich hoffe bei dir scheint die Sonne wie bei mir sonst schicke ich dir was rüber!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow...ihr habt da aber wirklich ein Händchen für. Das würde ich mir auch wünschen. Ganz toll, da wünsche ich weiterhin viel Glück und bin schon gespannt wann du dann die ersten Blüten zeigen kannst.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,
    diese Tomatenpflanzen haben wirklich schon eine stattliche Größe,
    du scheinst den grünen Daumen zu haben? Das mit dem Hinausbringen wird noch etwas schwierig, bei uns hat es Anfang der Woche wieder geschneit.
    Lg und einen wunderschönen Sonntag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Das nenne ich mal einen grünen Vorhang...wenn sich eure Tomaten weiter so gut entwickeln könnt ihr bereits Ende Mai die erste Ernte einbringen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Die Pflanzen sehen wirklich sehr gut aus. Da wünsche ich eine reiche Ernte und auch einen schönen Sonntag.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Toll....ab nächste Woche wir es sonnig
    und warm,
    dann werden deine Tomaten
    bald blühen !

    Liebe Grüsse
    Mragrit

    AntwortenLöschen
  8. Ui, sind die schon gewachsen liebe Heidi, da kommen dann mit der Sonne bald die ersten Blüten.

    Liebe Sonnenscheinsonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi, zuerst einmal wünsche ich dir einen guten Start in den Wonnemonat Mai die Sonne hat bei uns auch schon geblinzelt, da dürfen deine Tomatenpflanzen sicherlich auch bald Maisonne spüren....
    Ich bin natürlich wieder viel zu spät dran...
    Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Mainz
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. danke für eure lieben Grüße und überhaupt für eure netten Beiträge :-)
    Wir wünschen euch allen auch noch einen guten Start in den Mai.

    AntwortenLöschen
  11. Heute war ein herrlicher Tag, mit Temperaturen bis 20°, das würde deinen Tomaten guttun. Selber hatte ich auch mal Tomaten auf der Terrasse, aber so richtig sind sie nicht geworden. Bei mir gedeihen Blümchen und meine Mutter hatte immer soviel Gemüse im Garten....sie kannte sich aus.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön - bei uns sieht es ganz ähnlich aus!
    Lieben Gruß
    GIsi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine tolle Tomatenplantage, die du da an der Fensterbank hast.
    Da bin ich mal gespannt auf deine Tomatenernte.
    Nicht zu früh auspflanzen, alles, was unter 4° ist, mögen sie garnicht.
    Schöne und sonnige Woche wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Die sind aber wirklich groß geworden, liebe Heidi und bestimmt können die Pflanzen jetzt nach draußen.
    Die Eisheiligen, hörte ich gestern, sollen ja ausfallen. Hoffen wir mal!

    Ich bin gespannt, wie das Gedeihen hier weiter geht. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. in den Himmel wachsen die Dinger..klein und knuffig sollten sie sein Heidi. ärgere mich auch über meine RIESEN.ein tiefes Loch muss dann sein damit sie nicht gleich umfallen..die ersten Pflanzen haben schon Blüten
    LG zum Abend vom katerchen

    AntwortenLöschen
  16. ich habe mich auch über eure Beiträge sehr gefreut - Mathilda, Gisi, Gabi, Christa und Katerchen :-)

    AntwortenLöschen