Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

07.03.2016

Ein S/W-Fokus für Christa

Heute ist Montag - und montags ist S/W-Fokus-Tag bei CHRISTA


und wir sind auch wieder dabei :-)

Jo hat ein Wiesenfoto vom Fürther Stadtpark mitgebracht. Jetzt im März, freuen wir uns über jedes Blümchen.

Wie immer seht ihr zuerst das Original, dann das Schwarz-Weiß-Foto - und zuletzt das S/W-Bild mit dem Fokus - und dann noch eine kleine Spielerei ;-)




Kommentare:

  1. Hallo liebe Heidi
    Eine Blumenwiese tut Herz und Seele gut, ich mag den Märzen da fängt es so schön an zu blühen, leider gibt es hier bei uns nochmals Schnee auf morgen!
    Hab ein guter Start in die neue Woche - ganz liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  2. ...im Fokus leuchten die Krokusse noch viel mehr,
    sehr schön...eine wundervolle Wiese,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Sehe ich auch wie Birgitt, sie leuchten ja richtig im Fokus. Echt klasse, auch wenn mir das Original ebenfalls super gefällt, und die Spielerei ist witzig, wobei ich zuerst an Ostereier denken musste *gg* ...wollte schon weitersuchen ;-)))

    Euch einen tollen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heidi,
    hach ist das schön... eine Frühlingswiese :-)
    Und die gelben Krokusse leuchten im Fokus wie die Sonne.

    Nanu, was hat sich denn da ins Bild geschlichen? Ein Marienkäfer ist das nicht... hm ich muss mal Tante Google fragen.
    Das ist eine "Gemeine Streifenwanze" (Graphosoma lineatum)... also ein Marienkäfer wäre mir lieber ;-)

    Habt Ihr wieder KLASSE gemacht!!

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Euch...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    wunderschön hast du deine Frühlingswiese in den Fokus gerückt.
    Das Original gefällt mir sehr gut, aber das Leuchten der gelben Krokusse auf den letzten Bildern ist einzigartig.
    Lg und einen hoffentlich sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Foto! Hoffentlich kommt der Frühling nun endlich!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Bild, lieber Jo. Da geht einem richtig das Herz auf beim Anblick der vielen Küsschen.
    Sie sehen immer aus wie bunte Ostereier, die leuchtenden Kroküsschen im grünen Gras.
    Im Fokus leuchtet das Gelb doppelt so schön, finde ich!
    Ich hätte ja jetzt geglaubt, wir bekämen eine Neuzüchtung zu sehen, aber ihr seid bestimmt auf eurem Balkon erst mal aktiv und züchtet dort in Töpfen...hihihi, bevor ihr sie uns vorstellt.
    Was sehe ich rechts unten auf dem letzten Bild, da hat sich ja Krabbler eingeschlichen. Die Feuerwanzen wollen bestimmt mal die Küsschen etwas näher untersuchen. :-)

    Liebe Grüße und ein Dankeschön euch beiden fürs Mitmachen. Habt eine schöne neue Woche

    Christa

    PS So schön, Heidi, dass die web cam der Wanderfalken wieder on ist, ich werde auf jeden Fall immer beobachten, was sie machen, aber jetzt ist erst mal das Langweiligste der Welt angesagt.....brüten. *g*

    AntwortenLöschen
  8. so SCHÖN und wundervoll gespielt Heidi :D
    LG vom katerchen dem es SEHR gefallen hat

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön und eine tolle Perspektive. Wanzen gibt es auch schon...oder dazugezaubert?

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    das Original ist ein Traum.
    Aber die veränderten Fotos gefallen mir
    auch sehr gut. Die hasst einfach den Blick
    fürs Wesentliche.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    ich komme zwar spät vorbei, aber deinen Beitrag lasse ich mir nicht entgehen. Da strahlt ja schon der Frühling in vollem Glanze. Einfach nur herrlich und bei den Bearbeitungen strahlen die Blümchen noch mehr, allerdings die Wanzen...sind die auch schon wieder unterwegs?

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen Dank für eure Besuche und Beiträge - auch von Jo :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi,
    da hast Du Dich ganz schön auf den Boden gelegt. Auf dem Foto wirkt der Vordergrund mit den Krokussen (ich glaube, es sind Krokusse) viel intensiver und auch hübscher.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen