Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

08.02.2016

Ein S/W-Fokus für Christa

Heute ist Montag - und montags ist S/W-Fokustag bei CHRISTA


und weil das Wetter bei uns nicht weiß was es will, hat Jo ein Winterfoto ausgesucht, das er unserem Wetter etwas angepasst hat.

Ihr seht das Foto wie immer zuerst im Original, dann in Schwarz-Weiß und mit dem gesetzten Fokus.
Und weil es bei euch oft so schöne Foto-Spielereien zu sehen gibt, hat Jo noch drei Bilder unten drangehängt :-)

Wir wünschen euch noch einen schönen Fasching oder Fasnacht :-)






Kommentare:

  1. Ich finde das Motiv mit der Bank an sich schon klasse. Die Bearbeitungen sind der Hammer. Besonders das letzte Bild ist spitze. In der Art würde ich mir gerne einen neuen Header erstellen. Mit welchem Programm kann man sowas machen?

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieber Hans, das von dir favorisierte Bild ist durch eine Bearbeitung mit Photoshop unter Zuhilfenahme eines Panos-Filters erstellt worden.
      LG Jo

      Löschen
    2. Danke für den Hinweis! Das hatte mich nämlich auch interessiert.

      Löschen
  2. Ein super Foto und eine ganz tolle Bearbeitung, wunderbar ausgewählt. Mir gefällt das Puzzle sehr gut. Danke und Euch auch einen fröhlichen Faschingsdienstag.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Also so im Fokus auf die Bank würde ich mich hinsetzen wollen. Sieht sowas von weich und flauschig aus, echt klasse, auch die Aufnahme für sich schon^^

    Toll auch die Spielereien, auch wenn ich da meine noch Kippen mit drauf zu sehen. Echt klasse und auch die Frage womit du Jo das gemacht hast.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee! Herrliche Farbtupfer in der dunklen Jahreszeit.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. mit WIESE Heidi..so ist es mein Hit für den Pauli..mann sicher als Puzzle..grins
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi! Erst einmal muss ich erwähnen, dass die Konstruktion der Bankbefestigung echt genial ist. Mit gut durchdachten einfachen Mitteln wurde die Bank aufgestellt, an einer Seite unten eine Baumscheibe und die Lehne mit Latten stabilisiert und auf der anderen Seite sind die Bretter in das Rad geschoben. Herrrrrlich!
    Die Bearbeitung..... Umwandlung in ein Puzzle ist Klasse und die Sitzfläche der Bank in grüner Farbe, passt ausgezeichnet zu Wald und Bäumen. Ein toller Beitrag ist das wieder!
    Liebe Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi, das ist aber 'mal gelungen!! Kurz dachte ich tatsächlich, dass die Bank bei euch im Garten steht. Klasse!
    Helau und Alaaf, von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi, das Projekt ist gelungen. Sieht super aus!
    Ich wünsch Dir noch einen tollen Faschingsdienstag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Eine perfekte Blumenwiesenbank hat Jo gebastelt, da mag man doch viel lieber drauf sitzen, als im Schnee...bleibt zumindest der Allerwerteste trocken. Eine prima Idee.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heidi und lieber Jo,

    brrrrr, das ist aber hier richtig kalt, aber was sage ich....
    Schaue ich zum Fenster hinaus, so ist es draußen nicht nur kalt, neee, sondern ungemütlich nasskalt.
    Das Motiv ist echt super! Bei S/W habt ihr schön etwas herausgeholt aus dem Foto und es schlägt das Original doch glatt um Längen, obwohl es ja quasi auch schon S/W ist.

    Eine Blumenwiesenbank herauszukitzeln, war eine tolle Idee und dort setze ich mich jetzt gerne hin oder doch nicht? Nee, da zerdrücke ich ja die Blümilein, geht ja gar nicht.

    Sehr schön gepuzzelt und die Aktionen von Panos sind immer eine Freude, sie auch anzuwenden. Mir gefallen seine Sachen sehr und hatte mit ihm schon öfter Mailaustausch. Der Grieche ist ein toller Photoshopper. :-)

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen und euch beiden noch einen schönen gemütlichen letzten Faschingsabend, denn.....morgen ist alles wieder vorbei.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    eine lustige Spielerei! Die Wiesenbank ist eine super tolle Idee!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen Dank für eure Besuche und Beiträge :-) auch von Jo natürlich :-)

    AntwortenLöschen
  13. Die Fotos von der alten Bank sind traumhft schön. Ich mag Bilder aus längst vergangenen Zeiten. LG Romy

    AntwortenLöschen
  14. Sehr einladend hat Jo die Bank gestaltet. Da bin ich versucht mich mit meiner Tasse Kaffee gleich mal niederzulassen, aber eine flauschige Decke bringe ich am besten auch noch mit *zwinker*.
    Die Spielereien finde ich seeehr gelungen. Überhaupt die letzte. Kompliment. Mal sehen, ob ich in einer ruhigen Minute so etwas auch mal lernen kann. Mir machen solche Spielerein ja auch großen Spaß. Aber leider stoße ich dabei schnell an meine Grenzen, oder an die meines Bearbeitungsprogrammes (dem gebe ich gern die Schuld *zwinker*).

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen