Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

22.02.2016

Ein S/W-Fokus für Christa

heute ist Montag - und montags ist S/W-Fokus-Tag bei CHRISTA


und wir sind auch wieder dabei. Unseren Beitrag werden wir unter CHRISTAs aktuellem post verlinken, denn dort sammeln sich dann die S/W-Fokus-links aller Projektteilnehmer.
Vielleicht machst du auch mit?

Jo hat für heute ein etwas älteres Urlaubsbild ausgesucht. Wir waren damals in Lissabon - und da sind die Straßenbahnfahrten ja schon was Besonderes.
Wie immer seht ihr nach dem Original das S/W-Bild - dann das Foto mit dem Fokus - und zuletzt eine kleine Spielerei :-)





Kommentare:

  1. Da möchte ich aber kein Fußgänger sein, es sieht so aus, als führe die Bahn gleich auf den Bürgersteig. Was hat Jo denn da auf die Wand gemalt, einen Vogel?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Da wird es etwas eng für die Fußgänger, aber sie können überleben, wenn sie aufpassen *gg*
    Schöne Fokusarbeit und lustige Idee mit Eurem eigenen Graffito im letztn Bild-

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    so ein wunderbares Bild - das hat wirklich was Besonderes! Es wirkt wirklich toll! Auch die Effekte des letzten Bildeswirken sind dazu sehr interessant!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  4. *lacht*....mit der Paintball-Gun euren Kaffeefleck-Vogel auf die Wand geschossen^^ Echt wieder klasse!! Wie auch das gesamte Motiv und der Fokus an sich. War bestimmt ein besonderes Erlebnis mit der Straßenbahn, vor allem noch mit so einem "Modell". Hat was nostalgisches^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Kaffeekleckse an der Wand..grins
    tolle Spielerei Heidi
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein ganz besonderes Foto, diese Enge ist schon erstaunlich und schau mal, direkt daneben die Fenster eines Cafe's. Stell dir vor, du sitzt im Cafe ....das ist wirklich ein Erlebnis wenn dann die Straßenbahn vorbei fährt.
    Super! Liebe Grüße, Lollo

    AntwortenLöschen
  7. ...tolles Foto, nach Lissabon möchte ich auch mal,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ei, ei ei, wer malt denn da den Spaßvogel an die Wand? Klasse gemacht!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi,
    eine Straßenbahn... wie lange ist das bei mir her als ich das letzte mal mir einer gefahren bin... boah bestimmt 30 Jahre.
    Toll macht sie sich im Fokus!
    Ach schau mal an... wie kommt den das SOS-Kaffeefleck-Kücken an die Wand *gg* ?
    KLASSE!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja wieder super aus
    das letzte Foto ist der Hammer
    einfach Klasse !

    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Einfach ein klasse Bild, liebe Heidi, lieber Jo!
    Und ich wusste sofort, dass es aus Portugal sein müsste. Woran ich das erkannt habe? Blick aufs Anzeigeschild des Busses verriet die portugiesische Sprache. :-)

    Mir gefällt das S/W noch besser als das Original und der absolute Pepp verleiht diesem nun der gesetzte Fokus!

    Hahah, ihr könnt das Klecksen wohl nicht mehr lassen, der Spaßvogel musste einfach raus, Daumen hoch! :-)

    Habt beide noch einen schönen Abend und vielen Dank fürs Mitmachen!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hab gerade überlegt, wo diese historische Straßenbahn wohl nich fahren könnte...in Sachsen sind sie verschwunden. Gut....vielleicht noch als Stadtrundfahrt.
    Nach Lissabon möchte ich auch mal...bisher war ich nur an der Algarve...zum Glück im Herbst, als kaum Touristen da waren.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Heidi, du Liebe,
    ein ganz wunderschönes Motiv hast du ausgesucht. Es ist immer wieder
    schön, wenn man die alten Fotos sieht.
    Ich habe mir heute die Zeit genommen und viel bei Euch nachgelesen.
    Ich hoffe, dass es jetzt wieder aufwärts geht - es muss doch mal wieder werden.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön dich wieder zu lesen Irmi. Ich wünsche dir alles alles Gute!

      Löschen
  14. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche - auch von Jo :-) :-)

    AntwortenLöschen