Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

21.01.2016

Socken-Post

ich will euch nur kurz mal die fertigen Strümpfe zeigen :-)


Kommentare:

  1. Schick sehen die aus und bestimmt kuschelig warm :-)

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hab ich Herzchen in den Augen...
    Wunderschön kuschlige Socken...
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    ich freue mich, dass du zu mir gefunden hast. Du hast ja ein besonders schönes Profilbild....:-))
    Da trage ich mich doch gleichmal bei dir ein...:-)) Deine Socken haben eine tolle Farbe..ideal zu Jeans!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sigrun, wir kennen uns bereits von facebook. Dort bin ich Heidi aus Franken ;-)
      ich freue mich dass wir uns auch blogmäßig lesen :-)

      Löschen
  4. Die sehen nicht nur wunderschön aus, sondern halten die Füße sicher ganz wohlig warm, genau richtig für den kalten Winter.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Also wirklich super, Heidi! Die kommen sicher gerade richtig, denn heute hatten wir 8 Grad minus. Beim Einkauf heute, hatte ich auch Selbstgestrickte an. Schön gleichmäßig hast du gestrickt und wie schon geschrieben wurde, super passend auch zu Jeans.
    Schönes Wochenende wünsche ich! Liebe Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    jetzt musste ich erst einmal schmunzeln...
    komme gerade von Paula, sie hat sich eine Mütze in der Farbe gestrickt. Deine Socken würde gut zu ihrer Mütze passen :-)
    Als Kind hat meine Oma mir auch immer Handschuhe, Schal, Mütze und Socken gestrickt. Deine Socken sehen richtig warm aus, da bekommt man bestimmt keine kalten Füsse mehr.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. bei dem Frost..ein MUSS
    toll von der Farbe her Heidi
    LG vom katerchen der gerade an einem etwas WÄRMEREN Pulli nadelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ... ein Pulli ... stelle ich mir sehr schwer vor. Zeigst du ihn mal?

      Löschen
  8. Sehr schön und toll wenn man das stricken kann!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Farbe und die sind bestimmt ganz kuschelig.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  10. Schön sind sie geworden, liebe Heidi. Und bei der Kälte jetzt sehr nützlich.
    Sind sie für deine Füße gedacht oder wird jemand damit beglückt?

    ∗♥∗❄∗☀∗❄∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Socken sind für meine Mutter. Früher hat sie für mich und die ganze Familie Socken gestrickt. Jetzt habe ich mir zeigen lassen wie das geht ... und für sie gestrickt :-)

      Löschen
  11. oh wie fleißig! Änderst Du auch immer wieder mal Fersenart und Bündchenmuster oder hast Du eine ganz bestimmt eingespielte Technik? Diese Ferse ist eine Kerndl Ferse, oder?
    Gruß Papierfrau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sind Socken à la Mutter :-)
      Ich weiß gar nicht wie man die Technik nennt. Ich fange mit zwei rechts, zwei links an. Die Ferse ist eine rechts und eine abgehoben ... und zurück mit links. Das Ganze dann immer abwechselnd. Am Fuß stricke ich dann nur noch rechts.
      Meine Mutter sagt, dass sie diese Art Strümpfe stricken früher in der Schule so gelernt hat.

      Löschen
  12. hüsch sind die Socken. Ich bin jetzt auch am zweiten Socken eines Paares für meinen Mann. Du scheinst die Ferse auch noch nach alt hergebrachter Weise zu stricken. Ich kann mich mit den neuen sogenannten Bummerangferssen nicht anfreunden. Was ich allerdings nicht kannte, die Fersenwand so zu stricken wie du es erklärt hast. Muß ich mal versuchen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Finde ich ja klasse dass du jetzt auch Socken stricken kannst und deine Mum wird sich sicherlich sehr darüber freuen. Toll geworden und ich glaube ich sollte es auch mal versuchen...so warme mollige Socken wären auch für mich hier im Winter was^^

    Schönes Wochenende an euch Beide und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal Socken gestrickt habe, aber diese hier sehen super schick aus und jetzt haben kalten Füße keine Chance mehr. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. kuschelig liebe Heidi, ich hoffe sie sind schon im Einsatz. Ich kann bei diesen Temperaturen gar nicht mehr ohne sein. Im Haus laufe ich nur mit Stricksocken von Muttern umeinander♥ :-)). Einen gemütlichen Sonntagabend für Dich und Jo wünsche ich.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön , liebe Heidi und bestimmt die richtigen für den Winter . Jetzt ist es allerdings schon wieder wärmer geworden . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,

    das ist genau die richtige Zeit - sie werden gebraucht! Wunderbare Socken!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  18. Diese kreativen Socken machen froh und sind auch etwas für meine Linkparty:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/01/froh-und-kreativ2linkparty.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. herzlichen Dank für eure lieben Worte :-)

    AntwortenLöschen