Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

03.01.2016

Schneefreude und Stricklust

es gibt ihn auch bei uns noch - den Winter.
Der Sonntag beginnt bei uns mit einem Schneespaziergang - und nachmittags gibt es dann Skispringen im Fernsehen - und Strümpfe stricken auf dem Sofa :-)

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.


Kommentare:

  1. Auch Schnee bei uns, doch der Wind ist eisig. Der Spaziergang fällt heute mal aus.

    Euch einen schönen Sonntag <3 Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Dass hört sich nach einem sehr gemütlich Sonntag an, liebe Heidi. Einen Spaziergang haben wir auch geplant. Etwas später soll sich (lt. regionaler Wettervorhersage)Frau Sonne hier blicken lassen. Deshalb habe ich meinen Mann gebeten seine Büroarbeit vormittags zu erledigen. Aber bisher ist alles noch recht trüb. Okay, Männe ist auch noch lange nicht fertig *zwinker*.
    Deine Rose mit Schneehaube sieht zauberhaft aus. Ein schöner Kontrast. Ich hoffe, wir bleiben von dem weißen Niederschlag verschont. Von mir aus kann es gleich Frühling werden!
    So eine blaumelierte Wolle habe ich auch schon zu Strümpfen verarbeitet. Für Sohnemann. Aber ohne Muster. Das war eins meiner ersten Paare und da musste ich mich noch voll auf die Anleitung vom Fersenkäppchen konzentrieren *zwinker*.

    Viel Spaß bei all den Dingen die ihr vorhabt.

    ∗♥∗☆❄★❄☆∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - auf das Fersenkäppchen muss ich mich auch noch voll konzentrieren ;-)

      Löschen
  3. .....einfach nur mal so hingesagt, meine Schuhgröße: 41-42 ;-))
    Schönen Skisprung - Nachmittag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Schnee, bei uns güxlen schon die Osterglocken aus dem Gärtchen.
    Regenschauer gibt es die nächsten Tage, aber in den Bergen wird es schneien, super für die Ski Fahrer!
    Hab noch ein gemütlicher schöner Sonntag und ganz liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  5. Ja Heidi, wir haben jetzt auch ein bisschen Winter hier. Bei unserer Runde heute nach dem Mittagessen, war die Luft ziemlich schneidend im Gesicht, ganz ungewohnt noch. Oh Strümpfe....die sind immer heiß begehrt.
    Schönen Sonntag noch! LG Lollo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    mein neuer Rechner ist nun startklar und es wird höchste Zeit, dir auch ein schönes neues Jahr zu wünschen. Zwar etwas spät, aber es kommt von Herzen.

    Herrlich in diesem Winter mal ein aktuelles Schneebild zu sehen. Genießt den Nachmittag und lasst es euch mit Skispringen und Stricken so richtig gut gehen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Aus dem Südwesten kann ich keinen Wintereinbruch melden - auch heute gab es bis 10 Grad und teilweise Sonne. Da sind ja doch einige Flocken bei Euch gefallen, wie ich auch dem Foto sehe und so passt Wintersport im TV natürlich perfekt dazu. Die Socken sind sicher für Deinen Jo - rate ich mal so spontan :-) und Du bist ja schon Richtung Fuß. Da wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Nadelspaß, liebe Heidi.

    Guten Wochenstart und Winkegrüße von Nele ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Nele :-) die Socken sind für meine Mutter. Ich habe mir von ihr erklären lassen wie sie die Socken immer gestrickt hat.
      Jo bekommt aber auch bald ein Paar :-))

      Löschen
  8. Oh, da ist ja schon das erste Schneefoto. Schaut herrlich aus und ich hoffe der Sonntag war auch so gemütlich wie er sich angehört hat. Ich glaube ich muss auch mal gucken wie man Strümpfe strickt. Finde das immer so klasse wenn ich es bei Anderen sehe. Vielleicht bekomme ich ja auch Hüttenschuhe für den Winter hin, da kann ich die im Haus nämlich gut gebrauchen.

    Wünsche euch einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. bei dem Wetter..Heidi nun sind die warmen Socken ein HOCHGENUSS..
    LG vom katerchen zum Wochenstart..Schnee haben wir nicht NUR KÄLTE

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,

    fein fein, dann kann ich dir gleich noch meine angefangenen Strümpfe vorbei bringen.
    Schnee haben wir heute nun auch. Mal sehen wie lange er liegen bleibt.

    Eine schöne Woche dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Same here! :)
    Gestern hat es hier in Bremen wie verrückt geschneit. Wir sind natürlich auch gleich losgezogen!

    Zum Glück habe ich heute noch Urlaub, so dass ich gleich nochmal ein wenig spazieren gehen werde. Hurra! :D

    Mit lieben Grüßen und ein wunderschönes neues Jahr,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Neenee, bei uns gab´s keinen Schnee, aber ich freue mich für euch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. herzlichen Dank für eure Besuche und netten Kommentare :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,

    von meiner Mama soll ich ganz liebe Grüße da lassen, sie hat sich über diesen Post sehr gefreut, eine Herzensangelegenheit: Socken stricken und gemütlich sein.

    Liebe Grüße
    von der Helga (natürlich von mir auch)

    AntwortenLöschen