Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

25.01.2016

Ein S/W-Fokus für Christa

heute ist Montag - und montags ist S/W-Fokus-Tag bei CHRISTA


Und weil wir jetzt schon Montagabend haben ... hat Jo aus seinen Fotos dieses Motiv mit der Abendstimmung für euch ausgesucht.
Wie immer seht ihr zuerst das Original, dann das S/W-Foto - und zuletzt das Bild mit dem Fokus.



Kommentare:

  1. ...der leuchtende Himmel gefällt mir dann doch im Original besser, liebe Heidi,
    wohl weil er nur da richtig leuchtet,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hier gefällt mir das Original auch am besten.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Geht mir genauso, wie den beiden Kommentatorinnen vor mir.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bearbeitungen , besonders das letzte Bild , liebe Heidi , aber auch mir gefällt natürlich das Original am Besten. :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Immer wieder erstaunlich, wie Farben ein Bild verändern.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Fotos, liebe Heidi!
    Hab eine schöne neue Woche, alles Liebe sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Abendstimmung.

    Lg Anett

    P.S. Danke für das Lob auf meinem Blog **

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Bild, diese Abendstimmung hat was Besonderes, ja mir gefällt auch das Original sehr gut, doch auch die Bearbeiteten haben was. Mir gefallen solche Abendstimmungen und wenn die Bäume wie jetzt ohne Laub so filigran aussehen und dann noch die Sonne so schräg steht einfach zu schön, genau das ist hier toll eingefangen und auch fokussiert. Eine wunderschöne Woche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Mein Favorit ist auch das Original...was für eine tolle Aufnahme!!!! Mal gut dass ihr im richtigen Moment geschaut habt, und auch die Bearbeitung ist klasse.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    eine gewaltige Wolke ist das. Ist das Rauch?
    Das Originalbild gefällt mir am besten. Eine wunderschöne Stimmung zeigt der Himmel.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. ele mele muh..Heidi JEDES Foto hat ETWAS toll
    LG vom katerchen der solche Momente auch sehr mag.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine wunderschöne Abendstimmung mit der Rauchwolke und der untergehenden Sonne. Heute gefällt mir mal das Original ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja wieder
    fantastisch aus liebe Heidi !

    Sehr kunstvoll und kreativ !

    Eine tolle Woche
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  14. Heidi, das wäre ein herrliches Reklamebild für die "Blaue Nacht". Herrliche ist dieser Abendhimmel LG Lollo

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön Jo die Abendstimmung eingefangen hat. Genau im richtigen Moment. Mir gefällt besonders gut, wie die Wolke sich so bogenförmig über die Dächer und Sonne spannt. Das schwarzweiß Foto wirkt geheimnisvoll und als das Blau ins Spiel kommt hatte ich den Gedanken: Und nun wird in der Hexenküche gebrodelt *lach*. Eine schöne kleine Serie!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi, lieber Jo,

    das mitgebrachte Foto ist wirklich ein Augenschmaus und ich bin mehr als begeistert.:-)
    Die Rauchwolke wird toll von der hinter dem Turm untergehenden Sonne angestrahlt und diese hüllt den Abendhimmel in ein wunderschönes Licht.:-)

    Und was hat sich dann getan, der Himmel verwandelte sich in die blaue Stunde, echt coole Idee und ich würde sagen, das Bild wird eingereiht in die Serien "Kunst der besonderen Art!"

    Vielen Dank, ihr beiden, dass ihr wieder mit dabei wart und entschuldigt, dass ich heute erst zu euch gekommen bin, aber gestern hatte ich einfach keine Zeit.

    Ganz liebe Grüße und euch einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Ja in blau wirkt das Bild für mich wirklich geheimnisvoll und mystisch. Auch wenn für mich das Original am Besten wirkt, finde ich die Farbspiele sehr interessant und spannend!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  18. herzlichen Dank euch allen für die netten Worte - auch von Jo :-)

    AntwortenLöschen
  19. Ich gebe auch mal meinen dreier dazu. Das erste Bild ist erste Sahne, S/W mag ich nicht so dolle und ... das Letzte sieht geheimnisvoll aus.Der Abendhimmel ist auch nicht immer S/W.

    LG Paula

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh, richtig gespenstisch sieht dieser Himmel aus...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen