Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

11.01.2016

Ein S/W-Fokus für Christa

heute ist Montag - und montags ist Schwarz-Weiß-Fokus-Tag bei CHRISTA


Wir haben uns gedacht, dass wir für den S/W-Fokus ein Bild von unserem Tiergartenbesuch aussuchen. War gar nicht so einfach die Auswahl zu treffen. Wir haben überlegt und überlegt ...



und dann ist die Wahl auf dieses Foto gefallen :-)
Wie immer seht ihr zuerst das Original, dann das S/W-Bild und zuletzt das Foto mit dem Fokus.



Kommentare:

  1. Das hat was! Finde ich cool!
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein solches schönes Tigerpaar. Richtig gut gelungen, Deine Fokusarbeit dazu. Majestätische Tiere...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön !! Die Tiger kommen in s/w am besten zur Geltung :-)

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die schlichten und einfachen s/w Effekte überraschen mich immer wieder und gefallen mir auch am Besten. Das Motiv ist aber auch wirklich wie dafür gemacht :) - tolle Bilder!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  5. ...im schwarz-weiß wirkt ihre schöne Maserung ganz anders,
    aber auch der Fokus gefällt mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Na, wollte bei der Sicht von mir...öhm...den Löwen schon sagen: wie-kein Tiger *gg* und schwupps, da ist eine wundervolle Aufnahme von gleich Zweien^^ Sowas von schön und der Fokus echt klasse. Diese Augen, dieser Blick ist einfach faszinierend. Würde unserer Tigerita bestimmt auch gefallen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da kommt er....der König der Löwen, das ging mir durch den Kopf, als ich den stolzen Kerl da heranspazieren sah. :-)
    Und ich dachte...hihi, der bekommt jetzt eine lila Mähne, aber nein, euer Plan war ein anderer! :-)

    Der kleine Tiger, der sich anschmiegsam an seine Mama kuschelt, den hattet ihr im Visier und letztendlich in den Fokus genommen. Das bearbeitete Foto sieht wirklich toll aus. :-)
    Ich vermute mal, es ist die Tigermama mit einem ihrer beiden Jungtiere.

    Mir gefällt aber hier auch die S/W-Version unheimlich gut.:-)

    Vielen Dank euch beiden, dass ihr wieder mit dabei wart, habt eine schöne neue Woche und ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Wow Heidi, ganz toll, ein Bild für eine Zeitschrift ist das geworden, sehr imposant.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Heidi! Herrliche Tier-Aufnahmen sind das! Die beiden hübschen Tiger habt ihr sehr gut und deutlich getroffen. Am liebsten möchte man sie streicheln, so lieb schauen die :)) Ganz interessant, dass sie auf dem schwarz/weiß Foto auch so Klasse zur Geltung kommen.
    LG Lollo

    AntwortenLöschen
  10. Dafür gibt es ein Bussi! ;-)))

    *roarrr*

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Heidi,
    was für ein schönes Foto... auch das S/W sieht toll aus, aber das Fokusbild kann gleich in den Bilderrahmen und an die Wand!!!
    Ja so ein Zoobesuch ist doch was feines, obwohl ich lieber in den Wildpark gehe.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Da habt ihr eine prima Entscheidung getroffen, das kleine Tigerchen macht sich ganz ausgezeichnet im Fokus. Aber die anderen Tiere sind natürlich auch kleine Schönheiten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Bearbeitung alle Fotos
    sind super geworden ,noch lieber wäre es mir
    die Tiere dürften in Freiheit leben, aber
    wir müssen ja viel vor Menschenhand schützen....
    traurig aber wahr !

    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  14. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche - auch von Jo :-) :-)

    AntwortenLöschen
  15. Da habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen, das Streifenmuster sieht schon sehr interessant aus, wenn man Farbe und s/w einander gegenüber stellt.
    Bei den anderen Tieren wäre die Wirkung wohl nicht so gut gewesen.

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Toll Heidi
    die sind einfach toll diese Großkatzen

    LG vom katerchen dem die Spielereien gefallen und auch die Bilder im Original

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Heidi,
    interessant, dass Ihr mitten im Winter den Zoo besucht habt. Wir waren im Zoo nur in der wärmeren Jahreszeit. Aber ich stelle fest, dass die Tiere im Zoo im Winter gtenauso faszinierend sind.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir gehen gerade im Winter besonders gerne in den Zoo. Es ist ruhig und beschaulich. Die Tiere registrieren noch wenn jemand kommt :-)

      Löschen
  18. danke auch für eure Beiträge Susi, katerchen und Dieter :-)

    AntwortenLöschen