Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

04.01.2016

Ein S/W-Fokus für Christa

heute ist der erste Montag im Jahr 2016 - und ich freue mich dass CHRISTA ihr S/W-Fokus-Projekt in diesem Jahr wieder fortsetzt.

Und wir sind auch wieder dabei :-)
Jo hat euch ein Bild mit einer hübschen Lady mitgebracht. Wie immer seht ihr zuerst das Original, dann das Schwarz-Weiß-Bild - und zuletzt das Foto mit dem gesetzten Fokus.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche :-)



Kommentare:

  1. Eine interessante Dame, wohl eher Fisch als Mensch und tolle Bearbeitung.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Danke lieb Heidi fürs zeigen und bearbeiten!
    Hab eine schöne Zeit!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Also..was Ihr nur immer wieder für Motive entdeckt?!?!? Ich bin echt fasziniert.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Toll!!! Eine moderne Arielle die mich durchs Geschmeide ein wenig an Cleopatra erinnert ;-) Habt ihr toll entdeckt und fokussiert. Mir das Bild länger angeschaut scheinen die "schlechten" Nachrichten wohl auf Umweltschmutzung aufmerksam zu machen, Öl und Gifte am Meeresboden wo "Arielle" nun duchschwimmen muss :-(((

    Gefallen mir wieder alle Bilder sehr gut.

    Wünsche euch einen schönen neuen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Motiv und ebenso tolle Bearbeitung.
    Ich sehe es genau so wie Nova, daß der Künstler hier auf die Verschmutzung der Meere aufmerksam machen will.
    Der grüne Helm passt daher perfekt zu dem verärgerten Gesichtsausdruck der Meerjungfrau.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  6. Durch die grünen Haare sieht die Meerjungfrau richtig zum Fürchten aus. Ein schönes Graffiti hat Jo da gefunden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein super Motiv für die Montagsaktion, Heidi! Das kräftige Grün passt hervorragend als Blickfang!
    LG Lollo

    AntwortenLöschen
  8. Ob der Künstler wirklich die Meeresverschmutzung oder wie ich denke die Beifänge in den Fischernetzen anprangern will, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Motiv, das ihr prima bearbeitet habt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich witziges Motiv habt Ihr zwei da wieder gefunden, wobei die Lady ja nicht so erfreut ist. Alles Liebe und Gute, vorallem Gesundheit wünsche ich Euch beiden.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe es gestern Abend nicht mehr geschafft, liebe Heidi, bei euch vorbeizukommen und war heute bis vor kurzem unterwegs....jetzt aber!

    Freue mich ganz doll, dass ihr beide auch in 2016 wieder mit von der Partie seid beim S/W-Fokus und schon gleich hat Jo ein super Motiv mitgebracht! :-)

    Ein ähnliches Motiv gibt es auch bei uns in der Nähe mit einer Meerjungfrau. Es soll darauf hinweisen, sorgsam mit der Natur umzugehen und ich kann mir gut vorstellen, dass der Künstler auch hier etwas Entsprechendes im Kopf hatte, als er das Bild kreierte.

    Das sieht auch in S/W super aus, weil viele Strukturen enthalten sind und der giftgrüne Helm im Fokus ist der Knaller. :-)

    Ganz liebe Grüße und euch beiden noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche - auch von Jo :-) :-)

    AntwortenLöschen