Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

07.12.2015

Nikolaus auf dem Balkon

Gestern hatten wir auf unserem Balkon Besuch vom Nikolaus. Wahrscheinlich war er nach dem ganzen Stress müde - und freute sich über ein ruhiges Plätzchen :-)


So machte er es sich in unseren Blumentöpfen bequem - und staunte über das Dezemberwetter.
Ein Motiv, das ich unbedingt für euch festhalten musste ... im Original - in Schwarz-Weiß und mit einem Fokus.
Das S/W-Fokus-Projekt von Christa hat zwar Pause, aber der Nikolaus wollte einfach nicht warten ;-)


Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    ich glaube der kleine Nikolaus wartet sehnsüchtig auf den Schnee:)!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Schön liebe Heidi,danke für die lustige Abend Überraschung!
    Trara - heb e gueti Nacht!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder ein lustiges Motiv und witzig bearbeitet.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Der Nikolaus hat sich eine Pause verdient, sehr hübsch! Wünsche euch auch eine schöne Woche.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Also da auf den Balkon kommen kostet ja auch Puste, da hat er solche Päuschen auch verdient, und so schön wie es aussieht macht es auch Freude dort zu verweilen ;-))

    Ein schönes Motiv für den Fokus, so wie der Nikolaus überhaupt. Gefällt mir.

    Liebe und herzliche Grüssle
    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    ein hübscher Nikolaus sitz da auf Eurem Balkon.
    Und Jo hat ihn für den Fokus wieder toll bearbeitet.

    Nicht nur der Nikolaus wundert sich über das Dezemberwetter, auch die Tiere und Pflanzen sind etwas verwirrt. Die Aussichten auf Schnee in den nächsten zwei Wochen ist gleich NULL :-( Auch unser Weihnachts-/Winterurlaub im Harz soll laut Wetterfrosch verregnet werden *heul*

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    auf deinem Fokus schaut es aus, als wenn dem Nikolaus es zu warm ist in der Vorweihnachtszeit. Er hat vollkommen Recht, Schnee wäre besser in dieser Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja nett! :-) Bei uns liegt ein Nikolaus auf dem Dach und klettert hoch!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber ein moderner Samichlaus :-))
    Sehr witzig sieht er aus , Klasse !

    Eine wunderschöne Adventswoche
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Ach schön Heidi, du/ihr machst es immer so gemütlich auf euerem Balkon, selbst der Nikolaus fühlt sich da wohl. Mit dem Wetter werden wir wirklich belohnt, heute um die Mittagszeit war wolkenloser blauer Himmel.
    LG Lollo

    AntwortenLöschen
  11. Bei den aktuellen Temperaturen wundert es mich nicht, dass er es sich auf deinem Balkon gemütlich gemacht hat :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass du den Nikolo bei seiner verdienten Balkonrast erwischt hast - na ja, seine letzten Lebkuchen hat er bei "abgeladen" !
    Nächstes Jahr ist es vielleicht wieder umgekehrt ;-))
    Schönen Abend noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, da hat der Nikolaus bei euch ja eine wohlverdiente Pause genießen können. :-) Er macht sich da gut auf dem Balkon . Vielleicht kannst du ihn ja zum Bleiben überreden...:-)

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ja, bei dem Sonnenwetter kann der Nikolaus sogar ein schönes Sonnenbad auf dem Balkon nehmen und sich entspannen. Bei Dir blühen auch noch Rosen? Hier blüht noch vieles, sogar Geranien und Ringelblumen im Freien.

    Winkegrüße von Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Nele - auf unserem Balkon blühen noch Rosen und Tagetes. Ich habe richtige Frühlingsgefühle :-)

      Löschen
  15. freut mich sehr dass euch mein Nikolaus gefallen hat :-)
    Danke für eure Besuche und Beiträge

    AntwortenLöschen