Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

12.11.2015

mein erster Bascetta Stern

Jo hat mir vom ALDI ein kleines Päckchen Papier mitgebracht. Damit kann man einen Stern basteln - hat er gemeint ... einen Bascetta Stern.
Boah war das schwierig. Es gab zwar eine Anleitung ... aber ich verstand teilweise nur Bahnhof. Zum Glück habe ich einige Filme bei youtube gefunden.
Trotzalledem - ich habe viel nach Versuch und Irrtum herumprobiert ... ;-)
und war am Ende ganz erstaunt, dass es tatsächlich irgendwie geklappt hat :-)))))



Kommentare:

  1. ...ich habe die Päckchen auch liegen sehen, liebe Heidi,
    und auch liegen lassen, denn für mich ist das definitiv zu schwierig...toll, dass du ihn so gut hinbekommen hast,


    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sagt die Frau die schon so nen tollen Stern gemacht hat ;-)

      Löschen
  2. Glückwunsch, daß Du es geschafft hast. Sieht ganz toll aus!
    Ich hab die Dinger auch gesehen, aber liegen gelassen. Sowas ist mir viel zu fummelig und ich krieg das eh nicht hin, weil meine rechte Hand nur eingeschränkt funktioniert.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  3. Toll liebe Heidi...meinen ganz großen Respekt davor. Haste super hinbekommen!!!

    Vor zwei Jahren hatte ich mal Gäste mit einem 12jährigen Sohn der Origami geliebt hat. Es musste auch ein riesiger Stapel den Papiers mit in den Koffer....ich konnte immer wieder staunen mit welcher Leichtigkeit er so viele Dinge faltete. Habe noch heute einige seiner Sachen als Deko in der Glasvitrine in Gläsern liegen. Die Eltern waren schon genervt von dem Hobby, ich fand es toll.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Heidi,
    WOW ... ich bin sprachlos ... Respekt ... Hut ab!!!
    Ich habe es schon oft probiert und bin immer wieder daran verzweifelt.
    Der Stern sieht ganz große Klasse aus... Glückwunsch!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    was für ein so hübscher Stern, ich habe da keine Geduld mit dem Falten wie du! Grossartig gelungen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hihi...Respekt - das sieht schon so kompliziert aus! Hast Du super hin bekommen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Klasse..... ich hätt das bestimmt nicht hinbekommen. Hut ab, Gratulation für so viel BIß und gelingen. Lieb Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wow.... der Stern sieht super aus. Wunderschön!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi

    Wow...der sieht aber super aus,
    ein grosses Kompliment, dass du das
    geschafft hast, ich hätte wohl
    die Nerven nicht dazu :-)))

    Ein tolles Weekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo Heidi,

    den Baskettastern hab ich auch schon probiert! Sieht ja toll und kunstvoll aus.
    Ich kann Jo verstehen, dass er sich verliebt hat.
    Aber etwas pfriemelig ist er schon. Aber nicht die Einzelteile waren schwierig, sondern das Zusammenstecken hat mich ganz schön gefordert.
    Ich vermute mal, bei euch wars auch so.

    Aber schön ist er doch! Ich hole meinen jedes Jahr aus dem Keller und freu mich drüber.

    Ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau Susi ... das Zusammenstecken der Einzelteile hat mich auch ganz schön gefordert ;-)

      Löschen
  11. Kompliment! Ich habe noch nie so einen gefriemelt!
    Wirklich schòn in dem Rot, gefällt mir auch gut.
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. So wunderschön ist der kunstvolle Stern geworden und in rot gefällt er mir sehr.

    AntwortenLöschen
  13. Der ist Dir gut gelungen, ich weiss nicht ob ich das schaffen würde. Rot ist auch gut, gefällt mir
    schöne Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Heidi, Du hast es hingekriegt, Hut ab:-)). Ich wollte mir vor zwei Jahren auch einen basteln aber wir haben es auch gemeinsam nicht hinbekommen, Stephies Tochter war so fit, sie war es die es dann geschafft hatte, dass ich nun auch so einen Stern habe :-)). Mir gefällt er wirklich auch sehr.

    Liebe Sonntagabendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche. Freut mich natürlich sehr, dass euch mein erster Bascetta-Stern gefällt :-)

    AntwortenLöschen
  16. Heidi, der Stern ist wirklich toll geworden und ich würde sagen, die Arbeit hat sich mehr als gelohnt.:-)
    Ich war auch schon in Versuchung, ihn mir mitzunehmen, habe es aber gelassen. Mir erschien das zu kompliziert und zurzeit habe ich für so etwas einfach keine Geduld.

    Kannst stolz auf dich sein! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. auch dir lieben Dank für deinen Beitrag Christa :-)

    AntwortenLöschen
  18. Der ist wunderschön geworden.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen