Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

09.11.2015

Ein S/W-Fokus für Christa

Heute ist Montag - und montags ist S/W-Fokus-Tag bei CHRISTA


Wir waren am Wochenende in unserer fränkischen Umgebung spazieren - und da haben wir dieses schöne alte Fachwerkhaus gesehen. Jo hatte natürlich seinen Foto dabei ... und so ist dieses Bild entstanden.
Ihr seht wie immer zuerst das Original, dann das Schwarz-Weiß-Foto - und zuletzt das Bild mit dem gesetzten Fokus.

Herzliche Montagsgrüße von Heidi und Jo :-) :-)

 

Kommentare:

  1. So ein schönes "Häusl" - und die grüne Leiter, das "Tüpfelchen" !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Wie doch so ein bisschen grüne Farbe das Bild gleich lebendiger und interessanter macht. Das Haus sieht auch nicht mehr so traurig aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das alte Fachwerkhaus auch sehr schön. Den Fokus auf die Leiter zu setzen, die im Originalfoto fast gar nicht auffällt, finde ich genial!

    VG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    was für ein schönes Motiv. Ganz super Idee und toll gemacht mit der Leiter.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Haus. Das sollte wirkilch mal restauriert werden^^ Wobei es als Motiv natürlich gerade in dem Zustand superklasse ist. Habe erst gedacht die Balken würden in den Fokus genommen....neee, ne Leiter wird grün, so dass sie auch mal auffallen darf ;-)) Klasse gemacht und geworden!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    ich mag diese Fachwerkhäuser. Wohnt da überhaupt noch jemand drin, es sieht so verlassen aus?
    Die Leiter habe ich erst gar nicht gesehen, gut das Jo sie grün angestrichen hat.
    Klasse gemacht!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Einen richtig schön maroden alten Charme hat dieses Fachwerkhaus, auch wenn hier mal etwas Sanierung angesagt wäre. Leitungen hängen noch an den Außenwänden, aber....bepflanzte Blumenkästen lassen darauf deuten, dass sich hier noch Leben abspielt.

    Dieses Motiv sieht in S/W wieder so toll aus und die grüne Leiter im Fokus ist das i-Tüpfelchen, das habt ihr beide wieder super gemacht. :-)

    Liebe Grüße, danke euch fürs Mitmachen und eine schöne Woche für euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa

    Als so eine grüne Leiter
    will ich auch :-)))
    Ein wunderschönes Fachwerkhaus,
    ich liebe sie sehr und gottlob
    gibt es sie noch !
    Ganz tolle Motive super umgesetzt !

    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. Hey Ihr Beiden, ein genialer Fokus, die Leiter, auf den beiden anderen Fotos fällt sie fast gar nicht auf :-)), ein richtig altes fränkisches Bauernhaus.

    Liebe Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche - auch von Jo :-) :-)

    AntwortenLöschen