Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

02.11.2015

Ein S/W-Fokus für Christa

heute ist Montag - und montags ist S/W-Fokus-Tag BEI CHRISTA


Wir haben bei unserem Sonntagsspaziergang im Wald ein interessantes Kunstwerk entdeckt. Jo hat es natürlich gleich fotografiert - und für CHRISTAs PROJEKT bearbeitet.

Ihr seht wie immer zuerst das Original, dann das Bild in S/W und zuletzt mit dem Fokus.

Herzliche Montagsgrüße von Heidi und Jo



Kommentare:

  1. Ein interessantes Kunstwerk, sieht so ein bisschen nach Baustelle aus. Ob das an dem "Hütchen" liegt? Ich glaube, die heißen auch Leitkegel.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Für mich sieht das wie eine Bombe mit Zeitzünder aus, als Kunstobjekt. Sehr interessant und auch die Bearbeitung.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. Erst musste ich lachen als ich die Uhr um Wald gesehen habe....dann habe ich großgeklickt und das Kunstwerk auf mich wirken lassen...

    Also ich sehe auch darin auch eine Bombe, die Pylone als Warnhinweis und dann die Uhr als Hinweis darauf dass sie tickt. Wirklich eine Zeitbombe um darauf aufmerksam zu machen dass wir dem Wald und der Natur im Ganzen den nötigen Respekt entgegenbringen müssen bevor es zu spät ist.

    Wirklich ein interessantes Kunstobjekt dass Jo wieder klasse fokussiert hat.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schon erstaunlich, was uns an Kunst in Wald und Flur so begegnet, liebe Heidi.
    Aber irgendwie auch stets interessant, diese Werke zu entdecken oder? Ob einem so etwas nun gefällt oder nicht, spielt erst einmal keine Rolle. Vielmehr beginnt sich das Gedankenkarussell zu drehen, was der Künstler uns mit seinem Werk sagen will.

    Und ich kann mich hier nur Novas Gedanken anschließen. In meinen Augen ist dieses Kunstwerk eine Warnung, dass es allerhöchste Zeit ist, gegen zu steuern. Die Zeiger der Uhr stehen hier nicht mehr auf fünf vor zwölf. Vielleicht soll dies bedeuten, dass die tickende Bombe jetzt jederzeit hochgehen kann.

    In S/W sieht das Foto super aus, aber der Fokus setzt noch eins drauf, habt ihr beide wieder total klasse gemacht. :-)

    Ganz liebe Grüße und danke fürs Mitmachen, wünsche euch einen schönen Abend und eine tolle restliche Woche, möglichst mit viel Sonnenschein. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. ganz lieben Dank für eure Gedanken zu dem Kunstwerk - und liebe Grüße von Heidi und Jo :-) :-)

    AntwortenLöschen