Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

06.10.2015

Ein Glockenturm für Nova

Heute ist der erste Dienstag im Monat - da sammelt NOVA wieder Glockentürme ein :-)


Ich zeige euch heute einen Glockenturm aus Weißenburg (in Bayern - MIttelfranken).
Wir haben dort die Spitalkirche entdeckt. Eine Kirche mit Glockenturm ... also genau das richtige Motiv für NOVAs PROJEKT

Für alle die mehr von Weißenburg sehen wollen, habe ich ein kleines Video gefunden


Kommentare:

  1. Liebe Heidi,

    der schaut aber gut aus, der Glockenturm. Irgendwie mal ganz anders. So was schönes schaut man sich immer wieder gerne an.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Bild liebe Heidi.
    Bei Google+ ist dein Beitrag immer schneller als in meinem Feedreader.
    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. ...schöner Turm, liebe Heidi,
    ich mag es ja sowieso, wenn die Glocke zu sehen ist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,
    so wie der Mann im Video würde ich auch gern zeichnen wollen...
    Ein schöner Glockenturm, passt wie gemalt ins Bild!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Heidi, what a lovely place! I would enjoy a nice long walk there! The clock, the buildings...wow! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh jaaaa...das ist was für mich, un dauch gleich so ein schöner Glockenturm. Ein Zwiebelturm wie ich ihn besondes mag und dann auch noch mit Durchgang, Echt klasse und ein dickes Dankeschön dafür. Toll dass du wieder mit dabei bist.

    Mir das Video auch angeschaut ist das ja ein zauberhaftes Städtchen. So viele alte Gebäude, Stadtmauern, dazu noch soviel Fachwerk. Da möchte man wirklich sofort spazieren gehen. Also mir würde es gefallen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. solche SACHEN gibt es hier im Norden nicht Heidi..oder ich renne immer vorbei..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein ganz besonders hübscher Glockenturm liebe Heidi :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,
    Du wirst Dich sicherlich wundern, dass mich eine meiner allerersten längeren Radtouren auch durch Franken geführt haben. Da sind wir auch durch Weißenburg gekommen (ist meines Wissens Kreisstadt mit dem Kennzeichen WUG). Wie es genau dort aussieht, daran erinnere ich mich nicht mehr. Die Tour und die Landschaft habe ich jedenfalls in sehr schöner Erinnerung.

    Gruß Dieter

    p.S.: meinen Blog führe ich mittlerweile auf meiner neuen Webseite www.rheinland-blogger.net

    AntwortenLöschen
  10. Echt hübsch, das kleine Städtchen inklusive Turm. Da komme ich richtig in Urlaubsstimmung.... ;)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,

    das hätte ich erkannt :-)). Ja, Weißenburg ist ein nettes kleines Städtchen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,

    gelungene Aufnahme...:-) Da kommt bei mir Urlaubsstimmung auf....

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Heidi,
    ein hübsches kleines Städtchen und der Glockenturm gefällt mir besonders gut. So etwas hübsches haben wir hier bei uns im Umkreis von 20 km nicht :-(

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche :-)

    AntwortenLöschen