Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

05.09.2015

zum Burggarten

heute sind wir auf unsere Nürnberger Burg spaziert ... und dort dann in den Burggarten.


Wir freuten uns über die vielen schönen Blumen.


Auf dem Heimweg kamen wir dann noch am Beethoven vorbei ...


... und entdeckten neben dem Denkmal diese schöne umstrickte Bank :-)


Wir wünschen euch mit diesen Bildern ein schönes Wochenende :-)

Kommentare:

  1. Da hattet ihr dann wohl keinen Regen.
    Die Bank sieht richtig edel aus. Wer macht denn so schöne Arbeiten?
    Dir / euch auch ein schönes Wochenende ☼

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hinter den schönen Arbeiten verbirgt sich die "Nürnberger Häkelmafia" :-)
      http://www.woolyworlds.blogspot.de/

      Löschen
  2. Och...die ist umstrickt^^....also ich hätte auf den ersten Blick auf die Rückenlehne gedacht das sie angemalt wurde. Schaut ja klasse aus und doch auch wunderlich dass es noch nicht "gestohlen" wurde oder?!

    Danke jedenfalls für den kleinen Spaziergang auf den ihr uns mitgenommen habt. Das würde mir dort auch gefallen und falls ihr mögt: ich würde sehr gerne mehr sehen ;-)

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. wie PASSEND...
    LG zum Sonntag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    wie schön die Burg und der Garten dazu solche Fleckchen sind immer toll und die Bank vor dem Betthofendenkmal ist ja klasse umstrickt!
    Ich wünsche dir und Jo einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi
    Eine schöne Anlage.Schön das man endlich wieder ohne große Hitze spazieren gehen kann.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  6. ...bestrickend schön, liebe Heidi,
    diese Bankummantelung...wirklich eine Fleißarbeit...bewundernswert,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Auch wie schön. Danke für diesen schönen Spaziergang. :-)

    Euch auch ein schönes Wochenende, zumindest noch ein paar Reststunden und liebe Grüße

    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi, jetzt weiß ich wer mir zugewinkt hat :))
    Der Burggarten ist zu jeder Jahreszeit so herrlich anzusehen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,

    ja, der Burggarten ist wunderschön. Ich mag ihn auch so gerne, gerade die Anpflanzungen dort sind ein Augenschmaus fürs Auge und die Bank ist ja wirklich ein richtiger Hingucker, ganz toll und so passend mit den Musiknoten darauf :-))

    Liebe Sonntagabendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Ausflug liebe Heidi. Die Bank ist klasse.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. ....ein wenig ist es auch schon "unsere" Burg geworden - die Tochter lebt mit ihrer Familie in Nürnberg und am Wochenende geht´s dorthin zu Besuch ;-))
    Schöne Bilder, grad recht für die Vorfreude !
    Guten Wochenanfang,
    Luis
    Noch eine Bitte: Wir hätten zum Wochenende gern schönes Wetter in "Nernbersch" !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drücke euch natürlich die Daumen, dass es am Wochenende super Nürnbergwetter gibt :-))

      Löschen
  12. Hallo liebe Heidi,
    Burgen, Kloster und Kirchen sind im Moment die liebsten Ausflugsziele bei mir.
    Das wäre auch ein schöner Ausflug für mich gewesen... die Bank sieht ja lustig aus :-)

    Ich war vor ein paar Wochen bei meinem Mann in der Nähe von Nürnberg und wir haben uns die Cadolzburg angesehen, leider konnten wir wg Renovierungsarbeiten nicht rein... na vielleicht ein anderes mal.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist diese Bank umstrickt worden. So etwas findet man noch nicht mal in Bonn, der Geburtsstadt von Beethoven.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche :-)

    AntwortenLöschen
  15. Zuerst dachte ich, die Noten wären auf der Bank aufgemalt, aber beim 2. Blick sah ich dann die Ummantelung.
    Da war jemand sehr kreativ! :-) Passt ja auch super zum großen Musiker Beethoven.

    Schön, dass du uns mitgenommen hast zur Burg und die Blütenpracht ist wirklich noch ganz herrlich anzuschauen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen