Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

21.09.2015

Ein S/W-Fokus für Christa

Heute ist Montag - und montags ist bei CHRISTA S/W-FOKUS-TAG


ja ... und diesen Montag haben wir beide einen Fokus zu bieten :-)

Ich zeige euch die bemalte Wand von einem Kindergarten -
und Jo zeigt euch den Blick auf eine Blumenwiese :-)

Wir zeigen jeweils zuerst das Originalfoto, dann das Foto in S/W und zuletzt mit dem gesetzten Fokus.






Kommentare:

  1. ...ein hübsches Kleid hast du ihr angezogen, liebe Heidi,
    sind das Tulpen in der Wiese?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super gemacht und wie nett beide Motive sind. Ganz toll.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche Wandmalereien sehr gerne und absolut klasse gemacht von den Kids^^ Schön auch der Blick auf die Wiese gefallen mir alle Fokusse

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heidi,
    durch die Malerei sieht man gleich das es hier um einen Kindergarten handelt... finde ich schön.
    Das neue Kleidchen finde ich jetzt viel freundlicher.
    Ihr habt ja eine merkwürdige Lupe, die verändert ja die Farben :-)
    Klasse gemacht!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Haha, jetzt dachte ich, du hättest das Bild oben gemalt, aber nein, das waren Kinder, die das machten. Solche Malereien finde ich immer toll und passt natürlich perfekt zu einem Kindergarten.
    Und weil Mädchen ja gerne rosa mögen, war es für den Fokus ein Muss, der Kleinen ein entsprechendes Kleidchen anzuziehen. Super gemacht! :-)

    Jo bringt uns noch ein wenig Frühling mit und damit wir die Blüte besser sehen, hat er schnell mal zur Lupe gegriffen. Aber oh je, was ist jetzt denn passiert?
    Also....diese Lupe würde ich ja in den Müll kippen, die verfälscht ja die Farben....lach.

    Jo, eine tolle Idee und ich danke euch beiden, dass ihr wieder mit dabei wart und super Spielereien mitgebracht habt.:-)

    Liebe Grüße und euch eine schöne neue Woche und ja, heute Abend natürlich den Bayern die Daumen drücken :-) Wir müssen die Wölfe bezwingen!!!
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    es ist immer wieder spannend Deine Montagsbilder und die Änderungen zu betrachten. Das letzte Bild hat für mich eine sehr originelle Transformation geschafft ... es könnte fast eine Werbebild sein ... so effektvoll ...

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    als ehemalige Kindergartenmitarbeiterin gefällt mir dein heutiges Motiv besonders gut und mit der Farbwahl deines Fokus hast du genau ins Schwarze getroffen *zwinker*! Habe mich schon beim Originalbild gewundert, wo denn rosa und lila sind, die Lieblingsfarben der meisten kleinen Mädchen *lach*.

    Sehr raffiniert, den Fokus vergrößert in der Lupe darzustellen und gleichzeitig die Farben umzuwandeln.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Das rosa Kleid ist entzückend und die Blümchen gefallen mir auch.

    Grüßle ♥ Mahilda

    AntwortenLöschen
  9. die Idee mit der Lupe Heidi SUPER und der Kindergarten niedlich gestaltet nun hat sie Kleidchen in neuer Farbe
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi

    Ich liebe solche Wandmalereien sehr
    und diese hier sieht so fröhlich aus und du hast
    sie toll bearbeitet auch
    die Blumen sind Klasse !

    Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. herzlichen Dank für die netten Kommentare :-) auch von Jo :-)

    AntwortenLöschen
  12. Beide Bilder finde ich sehr hübsch und toll in Szene gesetzt.
    LG und ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen