Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

07.09.2015

Ein S/W-Fokus für Christa

Heute ist es wieder soweit - noch ist Montag - und Montags ist S/W-FOKUS-TAG bei CHRISTA


Diesmal hat Jo wieder ein Foto für das Projekt bearbeitet. Er entdeckte das Motiv während unserem Burggartenspaziergang. Am Neutorgraben führten uns ein paar Stufen zum Kräutergarten hinauf - und dort entdeckten wir den "Nürnberger-Burg-Zeidler". Eine große Figur aus Holz, die Bienen im Bauch hat. Ja - echt :-)

Diesmal zeige ich zuerst das S/W-Foto, dann das Bild mir dem gesetzten Fokus und zuletzt das Original.



Kommentare:

  1. Hach, das letzte Bild ist super, so herrlich bunt und Bienen im Bauch ist auch was feines *gg*.
    Im Reader ist dein Beitrag bei mir noch nicht, aber bei Google plus und somit kann ich jetzt schon kommentieren.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    ein tolles Motiv ist das. Schaut super aus, so bunt!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    ein super Motiv, klasse die Bearbeitung. Das Bunte ist schön grell und hat was, mir gefällt das SW.
    Eine schöne Woche und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Och, das hätte ich jetzt nicht gedacht dass das letzte Foto das Original ist. Der ist ja sowas von bunt, da können sich doch Bienchen und Co nur angezogen fühlen^^. Klasse Motiv für den Fokus und Daumen hoch dafür.

    Hoffe wir bekommen dann auch noch mehr zu sehen, also mit den Bienen im Bauch und so ;-)

    Liebe Grüssle an euch

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heidi,

    auch ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das letzte Foto das Original ist, aber da kann man mal wieder sehen, wie man sich täuschen kann.
    Hier hat man eher den Eindruck, dass die Farben invertiert sind.
    Diese Figur, wenn möglich, musst du uns mal im Ganzen zeigen, einen Blick auf den Bienenbauch würde ich gerne mal werfen. :-)

    Der Fokus?????? Absolut klasse, das Auge so schön zu betonen, auch der Grünton passt hier super zum Motiv! :-)

    S/W und Fokus sind beides heute meine Favoriten.:-)

    Freue mich, dass ihr beide wieder mitgemacht habt und schicke euch ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Nova und Christa J, ja - ihr habt es schon richtig erkannt. Jo hat das Original bunter gemacht als es tatsächlich ist ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Bilder, je nach Farbe, doch wirken.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi,
    haha, mit Bienen im Bauch ist das ein brummiger Burg-Zeidler!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. in BUNT..klasse dann schaut er nicht so grimmig
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  10. Klasse liebe Heidi, mir gefällt das Fokusbild auch am Allerbesten. Ist doch klar dass er brummig guckt, der arme Kerl mit seinen Bienen im Bauch :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,

    wieder tolle Montags-Bilderexperimente mit erstaunlichen Effekten und Wandlungen.
    Das Motiv finde finde ich aber auch ohne jegliche Änderungen toll und faszinierend.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  12. schönes Motiv, erstaunliche Farbverwandlung! da wirkt er gleich fröhlicher.
    toll gemacht!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi
    Ein sehr schönes Motiv.Hast du das letzte Bild gleich mit der Kamera geknipst ? Ich habe auch so ein Program auf meiner Kamera.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  14. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche - wir haben uns sehr gefreut :-))

    AntwortenLöschen
  15. Da habe ich doch glatt einen Fokus verpasst und das bei einem so tollen Motiv...Asche auf mein Haupt :((
    Besonders die letzte Bearbeitung ist so farbenfroh geworden, richtig klasse.

    LG Arti

    AntwortenLöschen