Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

01.09.2015

Ein Glockenturm für Nova

Heute ist der erste Dienstag im Monat - da sammelt NOVA wieder Glockentürme ein - und ich will auch gerne dabei sein :-)


"Mein" Glockenturm steht in Prichsenstadt. Wir machten vor kurzem einen Ausflug in die fränkische Weingegend - und der kleine Ort Prichsenstadt gefällt uns sehr gut.

 


Wir saßen dort im schönen Hof des Gasthofs "Zum Storch" unter einem großen Trompetenbaum - und da sah ich plötzlich einen Glockenturm ... einen Glockenturm für Nova :-)


In diesem Fall gehört der Glockenturm zu keiner Kirche, sondern zum Prichsenstädter Stadtturm. Es handelt sich um einen Torturm mit einer spitzbogigen Durchfahrt. Der Turm wurde im 15. Jahrhundert errichtet. Ist er nicht schön?

Kommentare:

  1. Der ist wahrhaft schön, aber dort ist es auch sehr idyllisch.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. ...noch nie von diesem Ort gehört, liebe Heidi,
    aber er gefällt mir gut...und der Turm auch,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ort und Glockenturm kenne ich nicht, aber schön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sowas von lieb von dir Heidi und gleich auch so einen schönen Turm^^ (eigentlich ja zwei ;-) Ich hatte den Namen auch noch nie gehört und bin gleich mal gucken gegangen wo genau das ist. Scheint wirklich ein absolut gemütlicher Ort zu sein und er stahlt absolute Ruhe aus. Freue mich sehr dass ihr an mich gedacht habt und gleich wieder mit dabei seid. Einen lieben Dank dafür.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Ein historischer sehr sehenswerter Turm... Und der Ort gefällt mir ebenfalls. Sieht richtig gemütlich und beschaulich aus. Eine Gegend, die ich auch noch nicht bereist habe. Aber lohnenswert zu merken.

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Wuchtig steht er da, der Stadtturm und die Glocke hoch oben ist sicherlich weithin zu hören.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. ich freue mich dass euch meine ersten Eindrücke von Prichsenstadt gefallen haben ... da folgt dann gerne noch mehr :-)

    AntwortenLöschen
  8. Das sind nicht nur respektable Glockentürme sondern auch wunderbare Stadtansichten.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen