Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

30.09.2015

Badeschaumflasche wird zur Vogelfutterstation

Nachdem wir im Moment besonders viele Balkonbesucher haben, musste eine schnelle Vogelfutterstation her.
Zuuuuuuuuuuufällig hatte ich gerade eine leere Badeschaumflasche auf dem Tisch stehen. Ich habe einfach ein Loch ausgeschnitten - die scharfen Ränder mit einem Klebeband gesichert - und eine Deko an die Flasche gehängt (das ist der bemalte Boden einer kleinen Einwegplastikflasche).
Zuletzt habe ich noch ein Bambusstäbchen durch die Flasche gesteckt.


Ja - und dann dauerte es nicht lange - und die erste Meise staunte über das neue Vogelrestaurant :-)


Kommentare:

  1. Liebe Heidi

    Ich staune ja ,was du alles für
    Iden hast ,also ich bin total begeistert ,
    und werde das sicher nachbasteln ,
    danke fürs zeigen hier !

    Die Fotos sind super und die Meise so was
    von süss !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist nun wirklich ein ganz tolles Futterhäuschen, mit Liebe gefertigt und ein "Unikat!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Heidi,
    TOLL hast Du wieder eine tolle Idee gehabt, so langsam kann man ja wieder zufütern.
    Ganz süßes Meisen-Foto ist das!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. ich fütter auch schon Heidi 4 Grad in der Früh und die Vögel kommen an's Haus..
    nur so eine modere Futterstation gibt es hier nicht
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Hola liebe Heidi,

    wieder ein so tolle Idee von dir und auch gleich belohnt. Die Freude war bestimmt sehr groß und da kann man sehen wie wohl sich die Vögelchen fühlen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    bei solch schönen Rastplätzen kommen die Meisen natürlich gleich vorbei :-)). Herrlich.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi
    das ist ja goldig und die Kohlmeise sitzt schon drauf und schaut schon was das ist!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    ich kenn ja mittlerweile viele Varianten von Vogelhäuschen, Futterstationen, Vogelgaststätten... aber diese Idee ist ja echt einzigartig.. super, haste klasse gemacht.... Dann sehen wir ja bestimmt bald, wie oft bei euch gebadet wird.....
    Ich wünsche dir einen sonnigen Feiertag und einen schönen Sonntag, liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi! Genial ist das wieder! Bei dir möchte man am liebsten ein Vögelchen sein....so gemütlich und mit feinen Körnchen verwöhnt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. So niedlich - die kleine Meise! Da habt ihr eine grüne Oase auf eurem Balkon, sieht wunderschön aus, liebe Heidi. Und natürlich ein super Idee mit der Futterstation aus der Flasche.

    Sonntagsgrüße von Nele

    AntwortenLöschen
  11. ganz lieben Dank für eure netten Beiträge :-)))

    AntwortenLöschen