Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

17.08.2015

Ein S/W-Fokus für Christa

Heute ist Montag - und Montags ist S/W-FOKUS-TAG bei CHRISTA


Jo hat zu diesem Anlass einen Moselwein ausgesucht :-)

Wie immer seht ihr zuerst das Originalfoto, dann das Bild in Schwarz-Weiß - und zuletzt das Foto mit dem Fokus.



Kommentare:

  1. :)

    originell und sehr gut übertragbar auf den Wein der durch die Astadern des Weines zu fließen scheint.
    :)

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  2. Mmh, lecker, diese roten Trauben! Sie geben bestimmt einmal ein leckeres "Stöffchen!"
    Die roten Stengel, finde ich: KUNSTVOLL HERVORGEHOBEN!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Heidi,
    Weintrauben sind lecker... hmm
    Ich dachte jetzt nimmt Jo die Trauben in den Fokus und dann ... oh nein, es sind die Stengel :-))
    Aber er hat Recht, ein toller Überraschungsefekt... Klasse gemacht!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. ... oh, die Zweige sind in den Fokus geraten. Die sind nun nicht mehr zu übersehen. Das schreckt sicher die Vögel ab und die Trauben bleiben erhalten.
    Gut gemacht!

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Und ein ganz ähnliches Foto habe ich auch vom Urlaub mitgebracht....bei mir scheitert es nur nach wie vor bei so einen tollen Bearbeitung.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Im Fokus sehen die Zweige fast aus wie Adern, auf jeden Fall sind sie nicht mehr zu übersehen. Es müssen ja nicht immer die Trauben sein :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Griechischer Wein....ach nee, ist ja von der Mosel *gg*.
    Sieht aber klasse aus.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich das Bild, liebe Heidi....wer würde da nicht gerne ernten und sofort genießen!

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche - auch von Jo :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,

    entschuldige, dass ich jetzt erst dazu komme, mir deinen Beitrag anzuschauen, hatte etwas viel zu tun, die letzten beiden Tage.
    Die Trauben sehen zum Reinbeißen aus und richtig saftig sind sie bestimmt auch. :-)

    Auch ich dachte, wir bekommen jetzt rote Beeren zu sehen. Man sollte halt doch nie denken oder zumindest manchmal nicht, lach ....und sich einfach überraschen lassen. :-)

    Eine herrliche Idee, die Stiele mal ganz anders zu präsentieren und schon ist ein richtige Kunstwerk entstanden. :-)

    Ich staune immer wieder, auf welche Ideen ihr beiden kommt! :-)

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen und liebe Gutenachtgrüße von
    Christa

    AntwortenLöschen