Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

13.07.2015

Ein S/W-Fokus für Christa

Heute ist Montag - und montags ist FOKUS-TAG bei CHRISTA


Und wir sind auch wieder dabei :-)

Inspiriert wurden wir mir unserem Beitrag von SUSIS ZAUNWICKENWELT
Wir hatten dort die schönen Bilder von den WASSERTRÄGERINNEN gesehen.

... und da haben wir erkannt, dass wir auf unserem Balkon auch Besuch von schwarz-gelben Wasserträgerinnen haben. Sie holen das Wasser täglich mehrmals aus unserer kleinen Vogeltränke - vom Balkon :-)
... und Jo hat eine Wasserträgerin für den Fokus-Tag fotografiert.
Wie immer erst im Original, dann in Schwarz-Weiß und zuletzt mit dem Fokus.



Kommentare:

  1. So dunkel mit roter Farbe sieht sie richtig gefährlich aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,
    ja, das sind auch Feldwespen und überhaupt nicht agressiv!
    Was das auf dem letzten Foto allerdings für eine Art ist, kann ich leider auch nicht sagen.
    Eine Feuer-Wespe vielleicht? (hihi)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. das obere originalbild ist sehr beeindruckend.....
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt komm ich aber noch ganz schnell zu dir gehuscht, liebe Heidi. :-)
    Wir hatten Besuch und ich habe es nicht früher geschafft.

    Dies Wasserträger/innen...hihihi, die habe ich auch jeden Tag an der Vogeltränke und einige habe ich schon gerettet, weil sie ihre Eimer zu voll schaufelten und dann kurz vor dem Ertrinken waren. :(

    Eine tolle Idee, eine für den S/W-Fokus mitzubringen und was sehe ich?????

    Die wollte einfach auf S/W nicht ihre gelbe Streifen zeigen, sie schämte sich wohl und errötete....lach.
    Wieder eine tolle Idee von euch beiden, Daumen hoch und Kompliment an Jo für das super schöne Foto. :-)

    Weiterhin gute Beobachtungen rund um das Tierleben auf eurem schönen Balkon. :-)

    Danke euch beiden fürs Mitmachen und habt eine schöne neue Woche.

    Liebe Gutenachtgrüße schickt euch Christa

    PS Der S/W-Fokus entfällt bis auf Weiteres, ich mache ab morgen eine Blog-Pause, muss einfach mal sein. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    wie cool ist das denn bitte schön in rot !
    Tolle Idee und ein schönes Foto.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  6. Das sind tolle Fotos. Momentan würden sie bei uns wohl ertrinken, es regnet täglich.
    Tolle Bearbeitung !!

    LG Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    ja der Fokus ist toll gewählt, so sieht die Wasserträgerin aus als hätte sie blutige Stellen wie ein kleiner Vampir.

    Liebe Grüße an Euch
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. .....ich höre sie richtig "schlürfen" ;-)) - tolle Bearbeitung !
    Schönen Mittwoch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Heidi, ein tolles Motiv
    und gut in Szene gesetzt.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Essas fotos são incrivelmente belas, artísticas!!!
    Bom início de semana!
    Beijinhos.
    ¸⋰˚✿ه° ·.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi
    Wow.... ich bin begeistert. Einfach toll!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Mit einer Vogeltränke wird es nie langweilig und der flache Rand sichert den Wasserträgerinnen bei einem unfreiwilligen Bad den Ausstieg.
    Die rote Bearbeitung finde ich total super, eigentlich schade, dass man sie SO nicht in natura antrifft.
    Wieder ein ganz besonderer Beitrag von euch.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Der Ausdruck Wasserträgerinnen ist zwar sehr hübsch - deine Fotos natürlich auch - aber die Wespen können schon auch zur Plage werden. Wir haben gerade wieder auf der Terrasse zu Mittag gegessen. Da kommen sie sofort vom Teich her anschwirrt, während die Hummeln und Bienen brav am Lavendel bleiben, der sich direkt an der Terrasse befindet.
    Lieben Gruß
    Elke
    ________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  14. Es ist immerwieder schön, Deine Bilder anzuschauen. Die Bienenfotos sind toll!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    ein schönes Bild hast du dir ausgesucht. Na gut, ich bin kein Freund von Wespen, habe schiss das mich eine sticht ... lach
    Dein Fokus hast du toll gemacht mit der roten Farbe. In Natura könnte man sie so noch schneller sehen und vor allem sie von anderen Insekten unterscheiden.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. Gebt zu, Ihr habt ihr einen "dreckigen" Witz erzählt,
    und da wurdesie ganz rot.

    ;-)

    Witzelgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Bild! :)
    Bei mir auf dem Balkon habe ich auch eine kleine Tränke für Insekten aufgestellt - die auch immer gut besucht ist.

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  18. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche - auch von Jo :-) :-)

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja toll aus! Was man mit Bildern alles machen kann, echt Klasse!
    Ich bin zwar nicht allergisch was diese Tierchen betrifft aber unbedingt gestochen werden möchte ich auch nicht!
    Lieben Gruß aus den Bergen,
    Michaela

    AntwortenLöschen