Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

06.07.2015

Ein S/W-Fokus für Christa

Heute ist Montag - und ich freue mich Montags immer auf den S/W-FOKUSTAG bei CHRISTA


Letzte Woche hatten wir Vollmond - und da hatte Jo Lust den Mond zu fotografieren. So ist dann aus dem Mondfoto ein Beitrag für Christas Projekt entstanden :-)
Wie immer zeige ich euch zuerst das Original, dann das S/W-Foto und zuletzt das Bild mit dem gesetzten Fokus.




Wir wünschen euch eine schöne Montags-Mondnacht
Herzliche Grüße von Heidi und Jo

Kommentare:

  1. Ist ja eine lustige Idee, den Vollmond als Halbmond zu fotografieren. Die blau eingefärbten "Meere" gefallen mir.
    Lieben Gruß
    Elke
    __________________________________-
    http://mainzauber.de/hp2012/2015/07/so-mag-ich-den-sommer/

    AntwortenLöschen
  2. na gut, dass kein Ei am Himmel hängt!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  3. eine halb aus dem aluminium ausgepackte tafel schokolade könnte man auch an den himmel hängen....
    P.

    AntwortenLöschen
  4. Geheimnisvoll sieht der Vollmond aus, weil er zur Hälfte verdeckt wird. Das Foto ist absolute Spitze. :-)
    In S/W kommt die Wolkenbildung weitaus mehr zur Geltung, der Mond wird hier weitaus mehr von den Wolken verschluckt.

    Die Bearbeitung finde ich total witzig, liebe Heidi. Was würde nur der liebe Onkel Mond sagen, wenn er auf einmal lila anlaufen würde?*g* Die Idee ist echt super!:-)

    Liebe Grüße, habt beiden vielen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche euch einen schönen Dienstag
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja Vollmond, bin froh das die Zeit nun wieder vorbei ist. Der ärgert mich jedesmal wieder aufs Neue. Irgendwie bekomme ich solche Fotos selten hin. Hat dein Guster toll hinbekommen.
    Deine Bearbeitung ist mal ganz was anderes, aber gut.

    Einen schönen Dienstag wünscht euch
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Das hat was Mystisches, sehr schön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Bei der Bearbeitung fiel mir direkt das Lied "Blue moon" ein und jetzt habe ich glatt einen Ohrwurm :)
    Die Idee, den Mond mal einzufärben gefällt mir ganz ausgezeichnet.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Dank für eure Mond-Beiträge und Besuche :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das letzte Bild ist ja der Hammer!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Zauberei mit dem Mond...mir gefallen sie alle.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Shoëne himmel, greeting from Mons in Belgium

    http://louisette.eklablog.com/

    AntwortenLöschen