Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

01.06.2015

Ein S/W-Fokus für Christa - und ein bisschen mehr


Heute ist FOKUS-TAG bei CHRISTA - und wir sind auch wieder dabei :-)


Vor zwei Wochen waren wir ein paar Tage auf Mallorca. Da hat Jo dieses witzige Motiv fotografiert. Wir dachten uns gleich ... das ist fokusgeeignet ;-)
Wie immer zeige ich zuerst das Original-Foto, dann das Bild in S/W und zuletzt mit dem Fokus.




Anschließend nehme ich euch noch auf einen Spaziergang durch Palma und an den nahen Strand mit :-)








Kommentare:

  1. Wunderbar, eure Fotos....Mallorca ist schon sehr, sehr schön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Heidi,
    Jo hat wirklich ein tolles Motiv gefunden und für uns
    fotografiert. Das sieht man nicht alle Tage.
    Danke für den Spaziergang. Ich bin dir gern gefolgt,
    vor allen Dingen durch die kleinen verträumten Gässchen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder. Ich war noch nie in Mallorca.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so schön, ihr wart also auf meiner Lieblingsinsel!
    Bevor ich mir jetzt die Bilder anschaue, schnappe ich mir erst mal eine ensaimada.....hmmmm, in die könnte ich mich hineinknien.
    Die sind lecker, gell?

    Wunderschön der Ausblick aufs Meer und durch die engen Gassen der Altstadt schlendere ich auch so gerne.
    Wart ihr direkt in Palma?

    Da hat das Steinmännchen aber Bausteine geguckt, als Jo es dann in den Fokus nahm und die Augen finden sofort an zu strahlen....ähmmmm, blau zu werden. All das erfreute die Palmwedel und zeigten noch mal in punkte Farbe, was sie drauf haben. :-)

    Eine super gelungene Bearbeitung und ich danke euch beiden fürs Mitmachen. :-)

    Ganz liebe Grüße und habt eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir waren etwas außerhalb von Palma - direkt am Strand :-)

      Löschen
  5. Die schmalen Gassen durch die Häuser erinnern mich an Venedig. Dort gibt es noch schmalere. Auf Mallorca war ich noch nicht. Ein witziges Figürchen hat Jo dort gefunden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sicher habt ihr euch dort gut erholen können, denn die Bilder vom Strand und der Altstadt sprechen für sich.
    Die Fokusbearbeitung zeigt genau die strahlenden Augen, die ich immer bekomme, wenn ich an Urlaub denke :))
    Prima gesehen und bearbeitet.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Mal eben kurz nach Mallorca - ja, das wäre jetzt gerade auch nicht schlecht. Hier regnet es junge Hunde und ist seit ein paar Tagen empfindlich kalt. Das Motiv, dass du in den Fokus gesetzt hast, wirkt durch den Pfahl wie zwei Bilder - das macht es schonmal interessant. Das Gesicht auf der Betonkugel sieht witzig aus und du hast es mit den blauen Augen klasse verändert.
    Lieben Gruß
    Elke
    __________________________________-
    http://mainzauber.de/elke/fokus-auf-sw-010615/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidi,
    hehe einmal die Kugel angemalt und schon strahlt ein tolle Gesicht einem entgegen und im Fokus diese wunderbaren blauen Augen, daneben die Palme... Klasse geworden!!

    Dann ward Ihr einfach mal in Mallorca... Toll, durch diese holen Gassen muss man gehen :-) Herrliche Fotos habt Ihr mitgebracht... da bekomme ich Urlaubslaune...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. ...bei euch ist es immer spannend und nicht vorhersehbar, wo der Fokus gesetzt wird, liebe Heidi,
    klasse...und dann noch so schöne Urlaubsbilder...wie habt ihr es denn geschafft, die Insel menschenleer zu kriegen ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also wir hätten auch Fotos mit Menschen ;-)

      Löschen
  10. die Kugel grins ein toller Gegenstand für diese Aktion Heidiund mit dem GRÜN im Hintergrund SUPER
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  11. Ohh....auf Mallorca, auch einer sehr schönen Insel die sehr viel zu bieten hat^^ Seid ihr denn auch ein wenig rumgefahren und im Tramuntana-Gebirge gewesen?

    Schöne Aufnahmen haste mitgebracht, und auch das Bild für den Fokus ist klasse. Eigentlich ja ne "Schmiererei" haben sie es wenigstens witzig gestaltet...wobei der "Künstler" doch lieber blaue Augen hätte malen sollen. Kann man sehr gut an deinem Fokus sehen ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben nur Palma und den Strand genossen :-)

      Löschen
  12. schön, wie du das Grün zum leuchten gebracht hast ..... und blaue Augen hat das Gesicht nun auch :-)

    der blick auf die Bucht und die alten engen Gassen sind toll

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Einen schönen Urlaub habt ihr da gehabt. Und schöne Fotos mitgebracht. Ich denke mal, ihr habt mal richtig schön Ausspannen können.
    Fein, fein, das Grün leuchtet nun richtig schön. Gut das das Gesicht nun auch blaue Augen hat. Da wirkt es lebendiger.

    Noch eine schöne Woche, soll ja Sommer werden
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  14. herzlichen Dank für eure Besuche und Beiträge :-)

    AntwortenLöschen