Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

02.06.2015

Ein Glockenturm für Nova

Heute ist wieder der erste Dienstag im Monat - da sammelt NOVA wieder Glockentürme ein.

Wir haben diesmal einen Glockenturm aus Palma (Mallorca) mitgebracht.
Als ich den Glockenturm gesehen habe, war mir gleich klar, dass Jo ihn für Novas Projekt fotografieren muss :-)

Hier seht ihr also die "Esglèsia de Sant Nicolau de Bari"

Die Kirche wurde im 14. Jahrhundert erbaut, stürzte aber schon nach 100 Jahren in sich zusammen. Es folgten dann mehrere Umbauten. Die heutige Kirche - so wie ihr sie jetzt seht, stammt aus dem 17./18. Jahrhundert. Nur wenige Teile der Kirche blieben vom ersten Bau erhalten.






Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schöner Turm liebe Heidi. Da wird die liebe Nova sich freuen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, da freue ich mich auch, vor allem weil ich vor vielen vielen Jahren auch mal dran vorbeigekommen bin und nun in Erinnerungen schwelge^^ Echt toll liebe Heidi, und nach wie vor habe ich den Eindruck als ob man da mit Bauklötzen gestapelt hätte *gg* Toll dass ihr auch reingehen konntet.

    Danke dir dass du wieder mitgemacht hast. Klasse!!

    Liebe Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    das hat Jo wieder prima gemacht. Danke für die guten
    Erklärungen.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. ...ein sehr schöner und ungewöhnlicher Turm, liebe Heidi,
    kann mich gar nicht daran erinnern, ihn gesehen zu haben...aber da habe ich auch noch nicht für Nova gesammelt ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. das ist wundervoll was die Kirche an INNENLEBEN hat..
    DANKE mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche :-)

    AntwortenLöschen