Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

14.04.2015

Getränkedeckel

Jetzt kommt die warme Jahreszeit - da sitzen wir gerne im Freien - und trinken ein Gläschen Limo oder so. Und ihr habt es bestimmt auch schon erlebt ... dass auch Insekten Durst haben ;-)
Da hilft der Trollspecht-Getränkedeckel ;-)

Ich habe verschiedene Plastikdeckel (von Wattestäbchen oder Desserts aus der Kühltruhe) bemalt und mit einem Knopf versehen - und fertig ist der Getränke-Insektenschutz :-)))



Kommentare:

  1. Mal wieder ein geniale Heidi-Trollspecht-Idee, perfekt umgesetzt!
    Die Insektenbande ist jetzt ausgesperrt und ihr könnt euer Getränk in Ruhe ohne die Plagegeister richtig genießen. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich Christa nur anschliessen....die Nächsten würde ich auch nicht mehr kaufen sondern selbst machen. Echt eine klasse Idee, und auch als Geschenkidee für eine Gartenparty klasse.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee Deckel nehmen und sie verschönern für draussen das nichts rein fliegt.
    Der nächste Deckel wird an gemalt den ich habe danke dir und einen schönen Tag euch Zwei!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Nee, oder? So einfach und so super genial. Und ich Dolle fische die durstigen Flügler immer raus ... tse.

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Idee! Ich trinke im Sommer gerne ein Glas Wein auf dem Balkon und habe da ständig Probleme mit kleinen Fliegen. Bisher habe ich immer eine Postkarte drauf gelegt, aber das hat nicht wirklich geholfen.

    Liebe Grüße und danke für den Tipp,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    wirklich eine tolle Idee. Muß ich mir merken. Denn im Garten kann man diese Deckelchen gut gebrauchen.

    Eine schöne Wochenteilung wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. wow, klasse idee und jeder weiss welches sein getränk ist!
    ich hab noch paar to go becherdeckel, mal schauen ob sie auf meine gläser passen, ist zwar nicht so schicki wie deine idee, aber kann man ja verwerten!
    LG an euch

    AntwortenLöschen
  8. Toll - praktisch und hübsch! Typisch DU wieder mal! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle und praktische Idee , liebe Heidi , so ein Deckel ist genau das richtige für die warme Jahreszeit . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. bunt ist die Welt
    dolle Idee die man gerne für sich nutzen mag DANKE Heidi
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht nicht nur lustig aus, sondern ist obendrein auch noch wahnsinnig praktisch, besonders durch den Knopf. Eine sehr schöne Idee.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Heidi,
    das sind wieder tolle Ideen. So ein Deckel muss her.
    Die Insekten sind schon lästig.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. das freut mich natürlich sehr, dass euch meine Getränkedeckel gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,

    das sieht ja witzig aus. Deine Ideen gefallen mir immer wieder. Die Knopftechnik ist lustig und sicher auch sehr nützlich.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo lieb Heidi,
    ein tolle Idee hattet Ihr wieder, so fällt kein Bienchen mehr in den Saft.
    Die Deckel sehen toll aus!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. danke auch für eure Beiträge Kerstin und Biggi :-)

    AntwortenLöschen