Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

20.04.2015

Ein S/W-Fokus-Bild für Christa

und schon ist der Montag wieder da ... und Montags ist bei CHRISTA immer Fokus-Tag :-)


Wir waren gestern im Sonnenschein spazieren - und haben uns über die vielen blühenden Kirschbäume gefreut. Jo hat natürlich viel fotografiert - deshalb gibt es einen Kirschblütenfokus :-)

Wie immer seht ihr zuerst das Original, dann das S/W-Foto und zuletzt das Bild mit dem Fokus.

Ich freue mich schon auf die Fokusrunde heute abend :-)





Kommentare:

  1. Herrliche Aufnahmen und wieder beide Daumen hoch dafür. Wie schön sie doch blühen, da hoffe ich mal das es auch viele leckere Kirschen geben wird^^. Zuerst habe ich mich ja gefragt wo der Fokus hingesetzt wird, aber hast du echt geschickt gemacht mit dem Bearbeitunsfokus^^ Gefällt mir sehr gut.

    Wünsche euch einen schönen Wochenstart und sende viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ui! sieht fast aus wie blau der sonnenstrahl!
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  3. Ja, überall blühen sie mit den Schlehen und Pflaumen jetzt um die Wette, eine wahre Blütenexplosion. Mir gefällt heute das Original am besten, es strahlt einfach vor lauter Frühlingsfreude.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Original und eine tolle Bearbeitung!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  5. interessante bearbeitung - da guckt man gleich 2x hin

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. So, so, da habt ihr euch gestern auch von den Kirschblüten verzaubern lassen.:-)
    Dieses tolle Wetter musste man einfach für einen Spaziergang ausnutzen, gell?

    Wir haben auch ganz viel weißen Schnee fallen sehen. Jo hat wieder perfekt fotografiert und die Bearbeitung sieht echt spitzenmäßig aus. :-)

    Die nächste Aufgabe für euch besteht nun darin, diese Kirschenneuzüchtung patentieren zu lassen. *g*

    Freue mich, dass ihr beide wieder mit von der Partie wart. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Frühlingswoche für euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ups - wieso jetzt blau? Aber egal - sieht schön aus.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Heidi, gerade wird das Wanderfalkenbaby wieder gefüttert.
    Inzwischen steckt Mama ihm schon recht große Brocken inkl. Fell in den Schnabel.

    Jetzt wundert einem nichts mehr, warum die kleinen Greifvögel so viel Gewölle auswürgen.*g*

    Ist aber immer noch ein Junges und ich kann gerade nur 1 Ei entdecken.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich auch immer wenn ich das Kleine sehe. Bei den anderen zwei Eiern tut sich glaube ich noch nichts weiter ...

      Löschen
  9. Liebe Heidi,
    dein Jo macht fantastische Bilder. Ich habe schon wieder einmal Ärger mit meiner Kamera ... na ja seufst ...
    Deine Bearbeitung finde ich sowas von gelungen. Die Blüten in einen schönen zarten blauen Schimmer. Das hat was ....

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    die Kirschblüte ist schon jedes Jahr etwas so schönes. Prima finde ich auch Deine Bearbeitungen, speziell mit dem bläulichen Fokus. Ihr seid schon weiter, bei uns sind erst zaghaft kleine Knospen zu sehen, sowoohl auf dem Apfelbäumchen als auch beim Kirschbaum.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Heidi,
    oh bei Euch blühen die Kirschen schon und so viele... na das wird bestimmt eine große Ernte geben. Deine Bearbeitung sieht so zart aus, hast Du ganz toll gemacht!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Aufnahme und tolle Bearbeitungen , liebe Heidi . Wobei mir das Original natürlich das liebste ist . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Da habt Ihr also einfach blau gemacht! ;) tz tz tz

    Na, ist ja auch Montag.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Auch bei uns blühen die Kirschbäume und ich habe einen im Garten und natürlich habe ich den heute auch mal für den Fokus genommen...nur mal so zwischendurch, weil sie viel zu schnell verblühen.
    Die Bearbeitung ist mal wieder spitze !!!

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. doch auch mit BLAU haben diese Blüten etwas
    toll gespielt
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön liebe Heidi. Die Blüten sind zauberhaft.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsch. Die blauen Schatten gefallen mir sehr. :)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  18. mmmhhh liebe Heidi, das war sicher in Kalchreuth oder Umgebung. Ich schmecke sie schon die dicken Herzkirschen die nur aus der "Fränkischen" so gut schmecken.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Kerstin :-) wir waren in Kalchreuth :-)))

      Löschen
  19. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche - auch von Jo natürlich :-)

    AntwortenLöschen