Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

07.04.2015

Ein Glockenturm für Nova

Heute ist der erste Dienstag im Monat - da sammelt NOVA wieder Glockentürme ein :-)
Seit ich bei dem Projekt dabei bin, beachte ich bei unseren Spaziergängen jede Kirche und jeden Glockenturm der mir über den Weg läuft ;-)
Heute zeige ich euch die Fürther Michaelskirche. Fürth ist die Nachbarstadt von Nürnberg, und die evangelische Kirche St. Michael ist die älteste Kirche in Fürth. Sie entstand im 11. Jahrhundert. Der Turm wurde um 1400 erbaut.

Wenn man als Fürther (und auch als Nürnberger) den Namen St. Michael hört, denkt man unwillkürlich auch an die Fürther Michaeliskirchweih. Die Kirchweih ist eine Erinnerung an die Weihe der Kirche und beginnt jedes Jahr nach dem 29. September (das ist der Namenstag des Erzengels Michael). Die Kirchweih dauert zwölf Tage.
Am zweiten Kirchweihsonntag findet der Erntedankzug statt.

Wenn ihr mehr von der Michaeliskirchweih sehen wollt:





Kommentare:

  1. Ja, der sieht auch wunderschön aus und die Fotos sind klasse.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Kirche ist das , liebe Heidi und die scheint recht groß zu sein . Tolle Fotos hast du davon gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh....diese Buntglasfenster und der schöne Altar, eine wirklich sehr schöne Kirche und der Glockenturm ist super. Von innen zwar auch schlicht wirkt sie dennoch prächtig, auch von außen ist schon alleine das Dach und die Uhr sehr auffällig. Müsste bestimmt toll sein wenn man dort hoch gehen dürfte um den Rundumblick zu genießen.

    Echt klasse und ich freue mich dass du wieder mit dabei bist. Auch ein Danke für den Link, hab mal auch ein bisschen rumgegoogelt. Im letzten Jahr wohl ein voller Erfolg gewesen, schon alleine wegen des Traumwetters^^

    LIebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. ...gefällt mir gut, liebe Heidi,
    von innen und von außen...so schlicht und schön...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. mir gefällt das Innenleben mehr Heidi..diese Fenster ein Traum
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen
  7. Schön entdeckt und gezeigt !
    Gute Zeit und dass dir noch viele Glockentürme "über den Weg laufen" !
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Dank für eure Besuche und Beiträge :-)

    AntwortenLöschen
  9. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen