Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

23.03.2015

Ein S/W-Fokus-Bild für Christa

Heute ist Montag - und Montags ist S/W-Fokus-Tag bei CHRISTA.


Ich habe mir heute als Motiv einen ganz besonderen Baum ausgesucht. Wir haben ihn vor Kurzem in einem Garten in Egloffstein gesehen. Wie immer zeige ich euch zuerst das Original, dann das S/W-Bild und zuletzt das Foto mit dem Fokus.

Ich freue mich schon auf die Blogger-Runde heute Abend - und schicke auch von hier aus viele Gutebesserungswünsche an CHRISTA.




Kommentare:

  1. *lacht*....der sieht ja cool und gleichzeitig witzig aus^^ Gibt es da so einen Brauch? Ich kenne ja nun schon Shoefiti, Schachtelkränze und was es nicht so alles gibt. Im Grund aber egal, ein tolles Motiv und du hast es toll entdeckt sowie perfekt fokussiert.

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe das auch das erste Mal so gesehen Nova :-)

      Löschen
  2. Das sind ja mal Ostereier der ganz besonderen Art :-)) Beim Fokusbild warst du auch noch zusätzlich farb-kreativ, wie ich sehe. Sehr schön.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Heidi,

    danke Dir auch, hast mir einen Anstoß gegeben mal wieder in die Bücher zu schauen und schnapp......Band 4 herausgezogen, unsere Enkelin hat gerade den Übertritt geschafft ins Gymnasium und nun les ich Pucki kommt in die höhere Schule. Und was denkst Du liebe Heidi hab ich verdrückt? Nix essbares, Tränen..... Aber ein paar liefen dann doch des Abschiedsschmerzes vom geliebten Wald vom guten Hund Harras, von der Oberförsterei und vom Schmanzbauern wegen. Bist Du dabei???

    Der Baum ist ja ein ganz Besonderer :-))))

    Lieb grüßt Dich Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,

    ohhh, was wächst denn da alles ?? Ist ja wirklich witzig anzuschauen und eignet sich ganz wunderbar für Christas Projekt.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste es schon immer, die Milch wächst in Kannen am Baum und jetzt haben wir dafür auch einen Beweis. Wer Lust auf Milch hat, kann sich direkt eine Tasse nehmen.
    Was für ein tolles Motiv!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    was ihr so alles findet ... na was wächst denn da am Baum? Das ist ja witzig...
    Habt Ihr richtig toll bearbeitet, jetzt kann man das Küchengeschirr viel besser erkennen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Es ist wirklich erstaunlich, was Menschen so alles an Bäume hängen. Ich würde sagen, der Gartenbesitzer hat seine Kreativität hier richtig ausgelebt. :-)

    Ok, ich genehmige mir dann mal ein Tässchen Milch, hier kann man sich ja ganz einfach bedienen:-)

    Im Fokus wird dieses Bild/Motiv wirklich zum Kunstgenuss, das sieht toll aus. :-)
    Deshalb ist diese Version heute auch mein Favorit. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal eine nette Idee und gefällt mir im Fokus und in der Originalversion.
    Da fällt mir ein, dass ich mal vor einem Haus stand, an dem im Garten Tassen und Teller dekoriert waren und an der Hecke hingen ganz viele verschiedene Kaffeepötte.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi,
    *kicher* ist schon lustig, was manchen Menschen so einfällt und mir kommen auch gleich ein paar in den Sinn, die bei diesem Anblick verständnislos den Kopf schütteln würden *zwinker*. Aber wie so viele Dinge sind auch Kunst und Dekoideen Geschmacksache und wir Blogger sind ja immer dankbar für solch originelle Fotomotive. Ich habe mir viel Zeit zum Betrachten deiner Fotos genommen und je länger ich den Baum angeschaut habe, desto mehr Freude hatte ich daran.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, bei der heute dein letztes Bild das Rennen macht. Aber nur knapp. Mir gefallen auch die dezenten Farben es Originals sehr gut.

    AntwortenLöschen
  10. ...ach wie witzig, liebe Heidi,
    dieser so bunt behängte Baum...immer ein Hingucker...schön auch dein Fokus mit den bunteren Farben,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Heidi,
    das ist ein Hingucker. Den Baum musste man ganz einfach
    fotografieren. Das dritte Foto gefällt mir besonders gut.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. in BUNT ist es für mich extra gut Heidi
    was ein schrilles Bild
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  13. Was da so abhängt! ;-)))
    Du hast das toll für uns hier ausgestellt.

    Ich habe in meinem Revier mal was Ähnliches gesehen. Aber warum, weshalb das da hing ... ? ... ich weiß ich nicht.
    Einfach nur Kunst wahrscheinlich.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. herzlichen Dank für eure Besuche und Beiträge.
    Es freut mich sehr, dass euch der Baum mit dem ungewöhnlichen Behang auch so gut gefallen hat :-)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja cool! Eine ziemlich seltene Baumart. ;0)
    Deine Bearbeitung finde ich klasse!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Haahaahahahahaaaaa, das sieht ja witzig auf dem letzten Bild aus! Cool! :-D
    Gefällt mir!!!

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  17. auch euch noch lieben Dank für eure Beiträge Sonja und Susi :-)

    AntwortenLöschen