Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

02.03.2015

ein S/W-Fokus-Bild für Christa

Heute ist Montag - und Montags ist S/W-Fokus-Tag bei CHRISTA


Wir waren vergangene Woche zwei Tage in Pilsen. Da gibt es von Nürnberg aus einen Bus, der fährt in zweieinhalb Stunden in die schöne Stadt. Es hat uns sehr gut gefallen - und Jo hat sich für heute ein Foto mit der Pilsener Straßenbahn ausgesucht :-)

Wie immer ... erst im Original, dann S/W und zuletzt mit dem Fokus.




Mehr Bilder zu dem S/W-Projekt findest du bei CHRISTA.
Ich freue mich schon auf die Fokus-Runde heute Abend :-)

Kommentare:

  1. Klasse! So im Frosch-Look sieht die Straßenbahn aber auch sehr interessant aus!
    Tolle Bearbeitung! ♥

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, hier kommt ein grasgrüner Frosch auf uns zugefahren und diese für Heidi typische Spielerei gefällt mir super gut. Besonders auch, dass du die Schriftzüge und Zahlen sowie Lampen mit in den Fokus genommen hast, liebe Heidi.:-)
    In dieser Farbe übersieht die Straßenbahn auf jeden Fall niemand, also.....bitte einsteigen und Stadtrundfahrt durch Pilsen machen! :-)

    Hoffe, ihr hattet dort zwei schöne Tage und wir bekommen vielleicht das eine oder andere Foto noch zu sehen. :-)

    Ganz liebe Grüße, habt beide eine schöne neue Woche und vielen Dank, dass ihr wieder mit von der Partie wart. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Christa, die Tage in Pilsen waren wunderschön. Wir hatten mit dem Wetter großes Glück - und die Stadt war auch eine angenehme Überraschung. Bilder kommen noch :-)

      Löschen
  3. Pilsen....Pilsen... grritzegrüne strassenbahn...........du verwirrst mich! aber nicht so schlimm, wie der stürmische wind da draussen. da guck ich mir lieber die straßenbahn noch eine weile an.
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der stürmische Wind ist inzwischen bei uns angekommen ...

      Löschen
  4. Da war ich leider noch nie. :/ Aber die Straßenbahn in knallgrün macht ordentlich was her. ;) Die sollten dort mal darüber nachdenken von gelb auf grün umzuschwenken.

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pilsen ist wirklich eine Reise wert finde ich :-)

      Löschen
  5. Sehr gut - ich würde bevorzugt in die grüne Tram steigen! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Pilsener Bier kenne ich und das habt ihr hoffentlich auch getrunken :-)
    Deine Bearbeitung gefällt mir super, da GRÜN zu meinen Lieblingsfarben gehört.

    Alles Liebe und eine schöne Woche ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Mathilda ... wir haben sogar die Pilsner Urquell Brauerei besichtigt :-)
      War sehr beeindruckend.

      Löschen
  7. Also in neongrün kann man die Bahn ja nicht mehr übersehen. Da habt ihr wieder ganz toll gespielt.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Juhuuuuuuuuuu, die Straßenbahn erscheint schon in den ersten Osterfarben. Das neongrün gefällt mir gut. In Pilsen waren wir auch öters mal, aber vor längerer Zeit. Da waren die Grenzen noch zu. Mußten doch sehen, ob dort was zu erhaschen gibt.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Paula ... da musst du unbedingt nochmal nach Pilsen. Da hat sich so viel getan. Wäre bestimmt besonders interessant für dich.

      Löschen
  9. Klasse...solche Busfahrten gefallen mir auch gut. Da bekommt man auch was von der Umgebung mit und vor allem gibt es keine Parkplatzprobleme. Toll dass ihr das gemacht habt und besonders toll finde ich die Straßenbahn. Für mich ja schon fast ein Fremdkörper (gibt es hier nur in Santa Cruz) schaut die Bahn klasse aus, vor allem in dem Giftgrün♥ Solltet ihr mal der StraßenbahnAG zeigen *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - wir kaufen uns bei solchen Ausflügen gerne eine Tageskarte für den Stadtverkehr - und fahren einfach drauf los :-)

      Löschen
  10. Liebe Heidi, lieber Jo,
    es ist ja toll, dass man in so kurzer Zeit in dieer wirklich schönen Stadt ist.
    Ein tolles Motiv hat Jo ausgesucht und die Spielereien sind wieder erste Sahne.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Irmi - schnell und günstig. Eine einfache Fahrt kostet mit dem Bus 19 Euro. Da lässt man das Auto gerne daheim :-)

      Löschen
  11. Grell! ;-)
    Mmh, die sah doch gestern noch ganz anders aus *grübel*, oder?
    1990 war doch erst gestern, nicht wahr?
    Oh jeeeee, wie die Zeit rast, aber Deine Bearbeitungen sind sehr schön, Specht! Mir gefällt das Neongefährt echt gut.
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. warst du 1990 in Pilsen? wäre interessant zu sehen wie es damals war. Ich vermute mal, dass sich da einiges verändert hat. Ich zeige demnächst noch ein paar Fotos :-)

      Löschen
  12. Also ich muss ja sagen in dem tollen Grün gefällt sie mir nochmal so gut , liebe Heidi . Aber auch schwarz - weiß hat seinen eigenen Charme . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Cool, die Bahn leuchtet einem schon im Dunkeln entgegen. Klasse gemacht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Huhu, was für ein grün, neee... da gefällt mir die gelbe Fariante doch besser, oder schwarz-weiß!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Heidi... jede Variante ist zu haben :-)

      Löschen
  15. in neongrün! da ist sie garantiert nicht zu übersehen :-) toll gemacht!!
    wünsche dir einen schönen Wochenstart,
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  16. nun ist es ein ein richtiger HINGUCKER,den übersieht KEINER..grins
    toll gespielt Heidi
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja katerchen - nicht mehr zu übersehen ;-)

      Löschen