Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

23.02.2015

Zwei S/W-Fokus-Bilder für Christa

Montags ist S/W-Fokus-Tag bei CHRISTA - und da sind wir heute zu zweit dabei :-)
Wir bringen unsere Bilder vom Wochenendspaziergang mit. Jos Bild ist schon etwas älter ... da war alles noch grün.
Zuerst seht ihr das Foto von Jo - dann das Bild von mir. Immer zuerst das Original, dann das Schwarz-Weiß-Bild - und zuletzt das Foto mit dem Fokus.







Wenn du mehr Fokus-Bilder sehen willst, schau doch einfach bei CHRISTA vorbei. Dort findest du neben den schönen Fotos von Christa auch noch weitere Projektteilnehmer. Vielleicht bist du nächstes mal ja auch dabei?

Kommentare:

  1. Den ersten Fokus ja schon fast die "Wiese" brennen lassen (schaut klasse aus), gefällt mir dein Bild noch besser....aber nur wegen dem Prinzen *gg* Nee, ernsthaft, das ist ja ein toller Hof. Schon alleine auf dem Foto gibt es so viel zu entdecken und der Brunnen ist der Hammer. Ist das bei euch in der Nähe?

    Wünsche euch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Nova - das ist nicht weit von Nürnberg entfernt - in einem kleinen Ort bei Kalchreuth. Wir waren auch ganz überrascht als wir diesen Hof entdeckten.

      Löschen
  2. da hast du fein gespielt Heidi..das letzte Bild der Landschaft..KLASSE für meinen Geschmack
    Der Brunnen..da sind die Stützen ja sehr besonderes ..und die Bearbeitung..klar der Frosch musste es sein .D
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wieder typisch Heidi, lach!
    Da wird doch aus einer grünen Wiese eine rote! :-)
    Aber weißt du was, beim ersten Anblick glaubt man fast, man steht vor einer Mohnwiese.
    Wieder ganz raffiniert gemacht von dir. :-) Dafür gibt es 100 Punkte. :-)

    Ätsch, ich küsse aber keinen gelben Frosch, dieser Prinz geht leider jetzt an mir vorbei. *g*

    Aber das gesamte Motiv ist ganz nach meinem Geschmack, wunder-, wunderschön, die alten Gemäuer mit dem Brunnen im Vordergrund. Hach, da könnte man wieder jedes Detail einzeln fotografieren.

    Also, ihr beiden, geht weiterhin fleißig zusammen spazieren, die Freude liegt dann hier bei uns, eure Mitbringsel anschauen zu können. :-)

    Ganz liebe Grüße, habt Dank ihr beiden für eure tollen Motive und Bearbeitungen und eine schöne neue Woche für euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es immer wieder interessant, wie sich die Farben je nach Einstellung verändern. Auf Deinem Bild ist der Rasen schon grün. Hier hat es wieder geschneit, zur Freude der Liftbetreiber und es ist Bob-WM.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    endlich wieder etwas grün sehen. Dein Fokus hat was........ die Wiese mal in rot, als wenn sie brennt. Na klar mußte der Frosch in den Fokus !!!!
    Schnee??? Gestern sind hier 2 junge Burschen in Badebekleidung, aber mit Mütze und Handschuhen, in der Ostsee baden gewesen. Mich hat es schon gefroren bei dem Anblick.

    Hab eine schöne, neue Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Meadow on fire, was für eine Bearbeitung! Mir gefällt sie ganz ausgezeichnet. Den gelben Frosch würde ich direkt gegen die Wand klatschen, aber bestimmt nicht küssen :))) dann eher den grünen

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. ...eine richtig eklige farbe hat die Kröte, der Frosch. ....aber die ekligsten verwandeln sich ja angeblich in herzallerliebste prinzen...
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  8. an deinen bilder sieht man wieder sehr genau.....was wäre die welt ohne farben!
    ggglG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi,
    wow was für eine tolle Bearbeitung... feuerrotes Gras... Klasse!!
    Der Brunnen sieht auch toll aus und da musste natürlich der Frosch in den Fokus...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos, liebe Heidi und ganz imposante Effekte. Super gemacht!

    Viele Grüße Nele

    AntwortenLöschen
  11. Aber hallo, ihr Beiden,
    das sind ja wunderschöne Fotos.
    Das Foto mit dem Brunnen und dem Frosch ist
    auch faszinierend. Feinste Bearbeitung.
    Einen schönen Wochenanfang wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. ...bei euch ist es immer überraschend, liebe Heidi,
    was ihr in den Fokus nehmt...ich denke immer anders...schön ist das,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos , liebe Heidi und tolle Bearbeitungen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. wir danken euch für eure Besuche und Beiträge. Eure Zeilen haben uns sehr gefreut :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi
    Deine Bilder sind genial! Wunderschön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. der Froschkönig wird so bestimmt nicht mehr übersehen - und auch das rote Heidegrass gefällt mir sehr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab die Feuerwehr alarmiert! ;)

    Das Branding gefällt mir besonders heute,

    heiße Grüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. hallo Trollspecht...,
    ja es gibt mich noch aber ich hatte im august ein geplatztes aneurysma bin daher 3 monate im kh und reha gesesen musste ja alles wieder lernen hab es geschafft und bin jetzt am weg zurück.... es ist alles ohne folgeschäden abgegangen bin sehr froh sei mir lieb gegrüßt und eine schöne woche....
    lg herta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine Info Herta - und gottseidank geht es jetzt wieder aufwärts. Weiter alle lieben Wünsche für dich.

      Löschen
  19. nochmal ganz herzlichen Dank für eure Beiträge - auch von Jo :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hey Ihr zwei Künstler,

    gefällt mir sehr, sowohl die brennende Wiese als auch der güldene Froschkönig :-))

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen