Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

19.01.2015

Ein S/W-Fokus-Bild für Christa

Heute ist Montag - und Montags ist bei CHRISTA J. S/W-Fokus-Tag. Ein schönes Projekt auf das ich mich jede Woche freue :-)
Und heute bin ich auch wieder mit einem Bild dabei. Ich habe das Foto vor ein paar Tagen bei einem Spaziergang gemacht.
Wie immer zeige ich euch erst das Original - dann das Schwarz-Weiß-Foto - und zuletzt das Bild mit dem gesetzten Fokus.




Wenn du mehr Bilder zu dem Projekt sehen willst, schau doch einfach bei CHRISTA J. vorbei. Dort findest du neben den schönen Fotos von Christa auch noch weitere Projektteilnehmer ... und vielleicht machst du ja auch mit?

Kommentare:

  1. ...was für eine ordentliche Gegend, liebe Heidi,
    an jeder Bank ein Mülleimer und kein Stück Müll auf dem Weg...ohne den Fokus wäre mir das wohl nicht aufgefallen...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    wenn ich die Technik mit dem Focus setzen beherrschen würde, dann würde ich mich gerne an dem Projekt beteiligen. So bleibe ich nur Zuschauer. Und Kommentator *lach*. Aber die muss es ja auch geben *zwinker*.
    Nachdem ich deinen einführenden Text gelesen habe, habe ich überlegt, welche Fläche in deinem hübschen Foto ich farbig hervorheben würde und war dann gespannt, ob es mit deiner Wahl übereinstimmt.
    Nein, tat sie nicht.
    Aber diese Überlegung macht die Sache für mich immer spannend und ich finde es ganz schön faszinierend wie mal Bilder alleine mit dem Setzen von solch kleinen Farbtupfen verändern kann.

    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Uschi, die das spärliche Gras rechts und links vom Weg eingefärbt hätte (wenn das möglich wäre, kenne mich ja nicht aus…..)

    AntwortenLöschen
  3. Prima, die Bänke hätte ich auch genommen, vielleicht aber auch nur einen Baum.

    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn man es nicht wüsste dann könnte man glauben du zeigst ein Herbstbild und nicht den Winter^^ Zumindest habe ich so den Herbst in D. in Erinnerung. Ist aber ein schönes Foto und der Weg lädt zum Spaziergang ein. Kann man bestimmt sehr gut langlaufen und auch rechts oder links was entdecken, gelle.

    Schön hast du den Fokus gesetzt, das Blau der Tüten lädt aber auch dazu ein und es ist wirklich auffällig das an jeder Bank auch so ein Behälter steht. Drei Daumen hoch für soviel Engagement.

    Wünsche dir einen schönen Dienstag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Die blauen Müllsäcke leuchten so schön , liebe Heidi , die hätte ich auch in den Fokus genommen . Zumal sie im Original - Foto auch sofort ins Auge fallen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hast du schön in den Fokus genommen liebe Heidi, gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Dein Foto spiegelt die momentane Wetter- und Stimmungslage. Viel Grau, wenig Farbe. Da passt das mit dem Fokus im 3.Bild.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidi,
    Spaziergänge im Wald mag ich auch besonders gern.
    Durch Deinen Fokus ist mir aufgefallen das sehr viele Bänke am Weg stehen und jede Bank hat einen Mülleimer... das finde ich Toll.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. hier ist das Original mein Hit Heidi
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  10. Interessant ist es, die verschiedenen Meinungen zu lesen, wer was eingefärbt hätte, das macht die ganze Sache immer wieder spannend auch einen "normalen" Waldweg.
    Die Müllbeutel mit in den Fokus zu setzen ist sicher ein Zeichen (oder?) für Haltet den Wald sauber, wenn ihr auf den Bänken vespert.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,

    wie sich so ein Foto verändert wenn man den Fokus auf eine bestimmte Stelle legt finde ich immer wieder interessant. Ohne Fokusierung nimmt man dann doch mehr den Wald wahr und nicht die Eimer.

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,

    nun bin ich endlich auch hier gelandet und mir gefällt dein Bild mit dem Waldweg ganz ausgezeichnet, auch die Perspektive finde ich super! :-)

    Sehr gepflegt sieht es dort aus und die Spaziergänger scheine sich daran zu halten, den Abfall in die Abfalleimer zu werfen und nicht in die Natur.
    Oder hast du etwas vorher aufgeräumt, lach?????

    Ich hätte heute, als ich unterwegs war, echt wieder die Krise kriegen können. Die Straßenränder bei vielen Straßen waren mal wieder regelrecht zugemüllt. Warum macht Mensch das?????

    Prima, dass du die blauen Müllbeuten in den Müllbehältern in den Fokus genommen hast, jetzt sind sie nicht mehr zu übersehen! :-) :-) :-)
    Ich hätte mich auch für diesen Fokus entschieden!

    Ganz lieben Dank, dass du wieder mit dabei warst und ich freue mich, dass dir das Projekt gefällt. :-)

    Liebe Grüße, gute Nacht und schlaf schön
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche - ich freue mich immer sehr :-)

    AntwortenLöschen