Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

07.01.2015

Ein S/W-Fokus-Bild für Christa

ich bin ein bisschen spät dran ... der wöchentliche Fokus-Bild-Tag von CHRISTA war ja schon am Montag ... aber ich will unbedingt auch noch in der ersten Woche des neuen Jahres dabei sein :-)

Ich zeige euch heute ein Bild von unserem Wohnzimmerfenster. Erst im Original - dann in Schwarz-Weiß - und zuletzt noch zwei Bilder mit einem gesetzten Fokus :-)






Wenn ihr mehr Bilder zu Christa´s S/W-Fokus-Projekt sehen - oder sogar mitmachen wollt, schaut doch einfach bei Christa vorbei.

Kommentare:

  1. Einen schönen Blick hast du da , liebe Heidi . Ist das eine Elster auf dem Bild ?:)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Heike - gut erkannt - das ist eine Elster.
      Sie schaut gerade ob das Vogelhäuschen frei ist :-)

      Löschen
  2. Da wir dich inzwischen ja kennen, wie du den Fokus präsentierst, kam mir beim Anblick des Originals gleich in den Sinn: "Heidi wird den Piepmatz" in den Mittelpunkt rücken. Nur wusste ich noch nicht. welche Farbe du ihm verpassen würdest.

    Ach ja, think pink, gell? *g* Der ist nun nicht mehr zu übersehen.:-)

    Deine Ideen sind wirklich genial. Aber auch ganz S/W oder mit der gelben Blüte finde ich sehr gelungen.

    Bald wird dir da noch etwa Blühen, musst du uns zeigen, wenn es soweit ist. :-)

    Freue mich, dass du wieder mit von der Partie warst, liebe Heidi und wünsche dir nun eine gute Nacht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Christa - die Amaryllis ist am Aufblühen :-)

      Löschen
  3. Klasse liebe Heidi, denn ohne die Fokusse hätte ich die Blüte und den Piepmatz glatt übersehen. Mein Blick ging auf die grünen Blätter rechts, wo ich dann auch die Knospe entdeckt habe^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte mir bei dem Foto auch, dass die Grünlilie eigentlich schon ein Fokus ist :-)

      Löschen
  4. Hast du schön hin bekommen tolles Foto mit dne einzelnen Farbgebung!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. ...den Stern hätte ich ohne den Fokus gar nicht gesehen, liebe Heidi,
    der Vogel wohl auch nicht oder warum wechselt er aus Scham die Farbe ;-)...

    schönen Tag dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Vogel hat sich beim Fotografieren ertappt gefühlt ;-)

      Löschen
  6. hier gefällt mir der Stern mehr als das Vögelchen Heidi
    LG vom katerchen der seinen ..Weihnachtsschmuck.. nun im Keller hat..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns ist der Weihnachtsschmuck jetzt auch in den Keller gewandert :-)

      Löschen
  7. Hallo Heidi,
    sehr schön sind Deine Fotos, Schwarz-Weiß mag ich immer sehr gerne und mit dem kleinen Farbtupfer wird das Ganze nochmal so richtig aufgepeppt. Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Stephie - dir auch noch einen schönen Abend :-)

      Löschen
  8. Den kleinen Vogel in der Regenrinne hatte ich direkt entdeckt...prima dass du ihn in den Fokus genommen hast, so in Pink ist er nun für alle gut zu erkennen. Aber auch der Stern ist sehr hübsch im Fokus.

    Liebe Grüße
    Arti.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Elster ist ja in echt scharz-weiß ... da musste also Farbe her :-)

      Löschen
  9. Dein Pinkpieper ist mal wieder absolut niedlich!
    Verwandt ist der aber nicht mit Dir, oder? ;) Das ist
    eine andere Familie, die Trollspechte, nicht wahr!? ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Elster hat auf jeden Fall eine Eigenschaft, die der Specht auch beherrscht. Sie hängt sich am Vogelhäuschen seitlich irgendwie ein - und frisst bis sie satt ist :-)

      Löschen
  10. Liebe Heidi
    So cool!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Toll gemacht liebe Heidi.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Heidi,
    wow, das ist aber eine neue Vogelgattung...ganz in Pink :) der fällt gleich auf. Und wie er da oben so sitzt, er hat den vollen Überblick.
    Aber auch Dein Stern kann sich sehen lassen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ... auch die Elstern gehen mit der Mode ;-)

      Löschen
  13. Ein schönes Bild. Und der pinke Vogel ist ja wirklich herrlich. <3
    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  14. Ha, den hätte ich so nicht gesehen. Klasse.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen