Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

15.12.2014

Ein S/W-Fokus-Bild für Christa

Es ist wieder so weit. Heute ist Montag - und Montags ist bei CHRISTA J. S/W-Fokus-Tag. Ich bin schon gespannt wer wieder mitgemacht hat - und freue mich auf den Rundgang bei allen Teilnehmern.

Bei uns ist Jo diesmal wieder dabei. Er hat einen Ausschnitt unserer Krippe fotografiert.
Ihr seht zuerst das Original, dann das Bild in Schwarz-Weiß - und zuletzt hat Jo einen Fokus gesetzt.




Wenn ihr mehr Bilder zu Christa´s S/W-Fokus-Projekt sehen - oder sogar mitmachen wollt, schaut doch einfach bei CRISTA J. vorbei.

Kommentare:

  1. ...eine schöne Krippe habt ihr, liebe Heidi und Jo,
    und mir gefällt gut, dass der Fokus auf den Kindern liegt, die bei den allermeisten Krippendarstellungen ja gar nicht dabei sind...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Bild hast du für den Fokus ausgewählt. Das Bild im Fokus gefällt mir besonders gut. Ich habe im Moment viele Probleme hier mit dem Internet, hoffe mir kann da geholfen werden.

    Eine schöne Restzeit vom Advent wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi, hallo Jo!
    Erst dachte ich, die Figur auf die der Focus gerichtet ist wäre weiblich, aber wahrscheinlich sind es zwei Knaben, der eine noch im Kindesalter und der andere ein Jugendlicher? Ein sehenswerter Ausschnitt eurer Krippe ist das, wie ich finde!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heidi,
    so eine schöne Krippe, ich mag das Krippenspiel zur Weihnachtszeit auch immer gern anschauen.
    Den Fokus hast Du wunderbar gesetzt... gefällt mir sehr!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Krippenfiguren sind das , liebe Heidi . Die sehen so groß aus , dann muss die Krippe ja auch eine enorme Größe haben . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wow...das ist aber eine tolle Krippe bzw. echt edle Krippenfiguren. Klasse in den Fokus genommen, so kommt der Bub erst richtig zur Geltung.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. eine wunderschöne Krippe hast du.
    Interessant finde ich deinen Fokus - irgenwie hätte ich vermutet das es auf den Jesuskind liegt, aber ich finde das so auch sehr schön und passend

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das sind sehr schöne Krippenfiguren.Und die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön die Krippenfiguren in den Fokus zu nehmen liebe Heidi, gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Zunächst einmal, liebe Heidi, finde ich es ganz große Klasse, dass Jo uns ein tolles Motiv mitgebracht hat, was jetzt so schön in die Weihnachtszeit passt.:-)
    Die Krippe ist wirklich wunderschön, auch in S/W macht das Foto viel her.

    Mein heutiger Favorit ist der Fokus, den Jo ganz exzellent gesetzt hat. Normalerweise würde man das Jesuskind in der Krippe in den Fokus nehmen. Es würde hier aber nicht so schön zur Wirkung kommen, da es mittig im Bild ist. Der Ausschau haltende Knabe ist das i-Tüpfelchen für den Fokus. :-)

    Ganz liebe Grüße und schön, dass ihr beide wieder mit dabei wart, freu.:-)
    Christa

    PS Da warst du also auch schon in Schlitz, liebe Heidi, auch wenn es schon länger her ist. Es ist wirklich ein hübsches Fachwerkstädten..

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Krippenfiguren habt ihr und der Fokus gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    Wir liegäugeln mit neuen Figuren, können uns aber nicht richtig zwischen so edlen handgeschnitzten und ganz modernen, eher zeitlosen Figuren entscheiden. Also werden wohl wieder die alten zu Weihnachten ans Tageslicht befördert :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Hi Heidi. Toll deine Krippenfigurenausschnitt, schöne Figuren.
    Schönen gemütlichen Adventsnachmittag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Ihr habt eine wirklich schöne Krippe - so detailreich. :) Das fällt auf dem Schwarz-Weiß-Bild besonders auf - weil die vielen Schatten und Konturen der Figuren noch besser zur Geltung kommen. :)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  14. Alle Fotos gefallen mir sehr gut, liebe Heidi. Ihr habt aber auch eine wunderschöne Krippe.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Lissy

    AntwortenLöschen
  15. wir freuen uns dass euch unsere Krippe, und auch Jo´s Fotos gefallen - und lieben Dank für eure Beiträge und Besuche - natürlich auch von Jo :-)

    AntwortenLöschen