Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

01.12.2014

ein S/W-Focus-Bild für Christa

Heute ist Montag - und Montags ist S/W-Focus-Tag bei CHRISTA J.
und ich bin auch wieder dabei :-)
Diesmal zeige ich euch ein Foto, das ich bei unserem Advents-Spaziergang gemacht habe. Ich mag Schattenbilder sehr gerne, und dachte mir das passt vielleicht für einen kleinen Focus.

Ich zeige euch wieder zuerst das Original, dann das Schwarz-Weiß-Foto - und zuletzt das S/W-Bild mit einem Focus.




Wenn ihr mehr Bilder zu Christa´s S/W-Focus-Projekt sehen - oder sogar mitmachen wollt, schaut doch einfach bei CHRISTA J. vorbei.


Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    schön das du die Laterne als Schatten hier in den Fokus gestellt. Nun ist sie sogar angegangen. Hast du klasse bearbeitet.

    Eine schöne Adventswoche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Laterne,Laterne
    Die kann man schön am Abend zum Heimleuchten gebrauchen.Gut das du die Laterne angezündet hast.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  3. ...beim ersten Foto dachte ich wirklich noch, liebe Heidi,
    wo will sie denn da einen Fokus legen...aber du hast es tatsächlich klasse gemacht...ich habe nicht erwartet, dass das so gut aussieht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Idee, liebe Heidi, die Laterne für uns im Fokus anzuzünden und leuchten zu lassen.:-)

    Mir ging die gleiche Fragestellung wie Birgitt durch den Kopf, als ich dein Original sah....kicher.
    Aber unsere Heidi ist ja sehr kreativ und ruck-zuck hat sie den Fokus gesetzt auf das, worauf es ankommt.

    Freue mich, dann du wieder mit deiner tollen Idee mit von der Partie warst und schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir eine schöne Adventswoche.

    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Solche Schattenspiele mag ich auch sehr gerne und klasse fotografiert hast du den Laternenschatten. Genauso gelungen ist die Bearbeitung für den Fokus. So schön kann eine Laterne leuchten, gelle^^ Mir geht es gedanklich wie Birgitt und Christa.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir, wie du aus einem "simplen" Schattenbild eine Fokusbearbeitung gemacht hast. jetzt leuchtet sogar der Schatten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi,
    ein Schattenbild ... Klasse und Du hast das mit dem Fokus wunderbar hin bekommen....einfach toll !!

    P.S. Meine Papa hatte damals sehr viel geschnitz, Weihnachtsdeko, Segelschiffe, Tiere u.v.m. Künstlerisch war er sehr begabt, er war damit sogar auf Ausstellungen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Das Schattenbild schaut in jeder Variante klasse aus , liebe Heidi . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön. Jede Version ist klasse, obwohl mir das 1. Bild noch am besten gefällt. Und das mit dem Fokus hast Du wirklich super gelöst.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche.
    Ich freue mich sehr dass euch mein kleiner Focus in Gelb gefallen hat :-)

    AntwortenLöschen