Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

10.11.2014

Ein S/W-Focus-Bild für Christa

Montags ist S/W-Focus Tag bei CHRISTA J.

Heute zeige ich euch ein Foto von der Burg Veldenstein. Die Burg befindet sich in Neuhaus an der Pegnitz (etwa 50 km von Nürnberg entfernt). Eine wunderschöne Gegend zum Spazierengehen oder Wandern.
Ich zeige euch zuerst das Original - dann das S/W-Foto - und zuletzt das Bild mit dem Focus :-)




Wenn ihr mehr Bilder zu dem S/W-Focus-Projekt sehen wollt, schaut einfach mal bei CHRISTA J. vorbei.

Kommentare:

  1. Liebe Heidi
    Sehr schön ist dein Motiv.Ich schau mir sehr gerne alte Burgen an.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    sowas muß ich mal gelegentlich auch ausprobieren.
    Prima.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. So alte Burgen und Burgtürme haben immer ihren ganz besonderen Reiz, zumal ich auch gerne mal Mittelaltermärkte besuche. Nur leben möchte ich doch lieber in der jetzigen Zeit. :)

    Im Fokus macht sich die Burg auch richtig gut in dem güldenen Licht.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. ...eine schöne Burg, liebe Heidi,
    da würde ich auch mal hin wandern...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. ... prima, das du der Burg einen farbigen Anstrich gegeben hast. Ich liebe Burgen und Schlösser.
    Ich habe gerne bei dir vorbei geschaut.

    Lieben Gruß von Paula

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Heidi lässt die Burg, die wirklich sehr hübsch ist, heute in einem Goldton erstrahlen und in meinen Augen hat sie das auch verdient.:-)
    Ich freue mich ganz doll, dass du wieder in dieser Woche mit von der Partie bist und uns diese schöne Burg heute zeigst.
    Die würde ich auch gerne mal besichtigen und ich schreibe sie mir mal auf meine Liste, sollten wir mal in diese Gegend kommen. Was man notiert hat, das vergisst man wenigstens nicht. :-)

    Gerne darfst du uns von dieser schönen Gegend noch mehr Fotos zeigen. :-)

    PS Sorry, dass ich jetzt erst hereinschaue, aber nach einer Putzrunde heute Morgen musste ich noch Gartenarbeit machen, es gab noch Etliches abzuschneiden und Blumenzwiebeln mussten noch in die Erde verbuddelt werden, damit es auch im Frühjahr wieder schön blüht. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Burg hast du sehr schön in den Fokus genommen , liebe Heidi , da wirkt sie noch
    geheimnisvoller . Vielleicht lässt ja Rapunzel gleich ihr Haar herunter , lach . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ein gut gesetzter Focus und eine beeindruckende Burg!
    Man bekommt Lust sie zu erkunden, wenn man sie so anschaut...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist ja auch mal ein schönes Motiv liebe Heidi. Ich liebe ja solche alten Burgen und freue mich auch immer wenn sie instand gehalten werden. Klasse auch den Fokus noch leicht zu "vergolden" Da wird sie direkt noch mehr aufgewertet^^

    Habt ihr sie auch besichtigt bzw. seid dort hingewandert? Würde mich freuen noch mehr davon zu sehen.

    Viele liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche :-)

    AntwortenLöschen