Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

15.10.2014

Michaeliskirchweih und Erntedankfestzug in Fürth

Am Sonntag waren wir in unserer Nachbarstadt - in Fürth :-)
Dort fand neben der Michaeliskirchweih an diesem Tag auch der Erntedankumzug statt.





 diese Zwei - Heissmann und Rassau - kennen nicht nur die Fürther, sondern sogar wir in Nürnberg :-)
https://www.youtube.com/watch?v=uqcl5sGqLKA

Kommentare:

  1. Hat bestimmt Spaß gemacht dem bunten Treiben zuzuschauen , liebe Heidi . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe heidi,
    ich habe heute sehr viel nachgelesen. Wunderschöne Fotos.
    Der Friedhof hat mich beeindruckt. Aber auch das bunte Treiben
    hast du wunderbar festgehalten.
    Eine gute Nacht wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,
    versehentlich habe ich letztens mal wieder Helga geschrieben, ich weiß wirklich nicht warum.
    Aber Helga vom Holunderblütchen ist mir so ans Herz gewachsen. Also entschuldige bitte und
    wenn es nochmals passiert, gibt es eine auf die Rübe :-))

    Jetzt kenne ich auch die beiden Typen habe mich mal erkundigt, die kannte ich nicht.

    Vielen Dank fürs zeigen und einen lieben gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss immer grinsen wenn ich wieder Helga lese ;-) ist kein Problem Eva

      Löschen
  4. Liebe Heidi
    wie schön so ein Fest und da gings ja hoch zu tolle Fotos!Wie goldig die kleine zwischen Papa und Mama!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Na, das sieht nach mächtig viel Spaß aus und ich freue mich dass das Wetter wohl auch mitgespielt hat.

    Schöne Fotos hast du uns mitgebracht. Danke dir dafür.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    oh ja, mir gefällt die Fürther Kirchweih auch immer gut und klar, kennen auch wir die Beiden. Meine Schwägerin ist sogar mit dem Heissmann in eine Klasse gegangen :-). Ich mag sie sehr, sie bringen mich immer zum Lachen auch im Fasching gucke ich mir immer die Veitshöchheimer Sitzung an.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    P.S.: Ja, meine Freundin durfte gestern wieder nach Hause :-)

    AntwortenLöschen
  7. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Heidi,
    freue mich, dass ich Dir dienen konnte mit meinem Buchtitel den Du noch nicht kanntest. Vielleicht kennst Du von Asta Scheib das Buch eine Zierde in ihrem Hause auch nicht, da geht es um die Fabers aus Stein (Faberwald). Das liest sich total schön und die Gegend ist uns vertraut, Nürnberg und Umgebung. Kann ich empfehlen, ebenso so die Oscar Bücher von Claudia Frieser. Es sind Jugendbücher, eine Zeitreise ins Mittelalter, zum jungen Albrecht Dürer. Aber kennst Du bestimmt schon. Ja, so ist das halt wenn man ein Bücherwurm ist.
    Dein herziges Spatzenfoto habe ich mir erlaubt, genau wie die Frau im Schnee, in mein Fotoarchiv zu übernehmen. Ich hoffe, dass Du damit einverstanden bist. Es ist nur für mich bestimmt, ich erfreue mich halt immer wieder an schönen Dingen. Leider, leider (:(((((((( ist der erste bemalte Kürbis sehr sehr krank geworden, er neigte sich zur Seite und sein Lebenssaft lief heraus, nun mussten wir ihn bestatten. So was blödes! Dir noch einen sonnigen Restmittwoch und liebste Grüsse und Dank für Deine netten Zeilen, die Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die weiteren Buchtipps.
      Und ich freue mich dass dir das Spatzenfoto und dir Frau im Schnee so gefallen :-)
      Es ist mir eine Ehre, dass sie in dein Fotoarchiv dürfen :-))

      Löschen
  8. Liebe Heidi
    danke für die tollen Fotos!
    Das Wetter spielte ja auch prima mit!
    ♥-liche Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi,
    schön, dass es solche unterschiedlichen Traditionen in unserem Land gibt. Größere Umzüge zum Erntedankfest kenne ich bei uns im Rheinland nicht.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  11. Erntedankumzug gibt es bei uns nicht...der Norden halt.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. danke auch für eure Beiträge Dieter und Mathilda :-)

    AntwortenLöschen
  13. Auch bei uns gibt es einen solchen Erntedankumzug nicht, aber überall werden schöne Erntedankgottesdienste abgehalten mit wundervoll geschmückten Kirchen oder Gemeinschaftshäusern.
    Mir hat das bunte Treiben hier bei dir ganz besonders gut gefallen, liebe Heidi und den Umzug hätte ich mir auf jeden Falla auch angeschaut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen