Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

07.10.2014

Ein Glockenturm für Nova

Heute ist wieder der erste Dienstag im Monat ... und da freut sich NOVA über Glockentürme :-)
Das Tolle ist, dass man den eigenen Post mit ihrem Glockenturmpost verlinken kann - und so entsteht eine interessante Glockenturmsammlung.

Ich zeige euch heute einen Glockenturm aus Sommerhausen.
Warum aus Sommerhausen? Weil ich den Ort sehr gerne mag :-)

Sommerhausen ist ein schöner Ort am Main - nicht weit von Würzburg entfernt - und ihr seht hier die Kirche St. Bartholomäus.


Wer Genaueres lesen möchte ... HIER klicken

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Kirche , liebe Heidi , aber auch das Fachwerkhaus daneben gefällt mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Heidi, für den Tipp zu Sommerhausen. Das Städtchen werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, wenn wir wieder dort in der Nähe sind.
    Ein wunderschöner Glockenturm und die Kirche wird wohl außen gerade restauriert, denke ich mal.
    Ganz fantastisch natürlich ist das Fachwerkhaus. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. hallo heidi,
    sommerhausen ja das klingt ja toll. ist dort immer sommer.
    so kleine städtchen sind immer was nettes.
    wünsche schönen wochenteiler.

    liebe grüße eva

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja hübsch.Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Bild, ein hübscher Ortsname! Danke fürs zeigen
    viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Sommerhausen klingt ja sehr verlockend!
    Vielleicht sollte man da im Winter mal hinfahren. ;)
    Hier bei uns in der Nähe gibt es einen Ort namens "Sommerloch".
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Sommerhausen ist zu weit weg und am Main hat es zuviel geregnet, da paßt der Name gar nicht *ggg*.
    Aber sehr schön sieht dein Bild aus.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. herzlichen Dank für eure Besuche und Beiträge :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Glockenturm. Ich muß gestehen, am Main war ich noch nie. Das Fachwerkhaus daneben mit seinem Maibaum gefällt mir aber auch.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Nun bin ich auch endlich hier gelandet und auch heute noch freue ich mich über deinen Post und möchte dir dafür herzlich danken.

    Eine tolle Kirche nebst Glockenturm hast du mitgebracht. Wundervoll auch diese Perspektive. Muss ja wirklich ein schöner Ort sein, schon alleine diese Fachwerkbauten^^

    Ein dickes Dankeschön auch für den Link; war sehr interessant nachzulesen und auch von innen scheint diese Kirche ein Augenschmaus zu sein.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen