Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

22.09.2014

Spaziergang zur Lillachquelle

Wenn wir nach Egloffstein fahren, kommen wir an Weißenohe vorbei. Von dort aus gibt es einen wunderschönen Weg zur Lillachquelle. Vor ein paar Tagen waren wir dort - und ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht.




 

Kommentare:

  1. Liebe Heidi!
    Wie romantisch diese Gegend mit der Quelle ist, tolle Bilder sind das ja und das letzte ist ja ein Ausblick so wunderschön!
    Auch bei dir gibt es wunderschöne Gegende!
    Danke fürs mit nehmen..schlaf schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein schöner Spaziergang, liebe Heidi in einer ganz romantischen Gegend. :-)
    Das letzte Foto mit Blick durch die Disteln auf diese wundervollen Hügel, darüber blauen Himmel mit einer grandiosen Wolkenformation ist einfach ein Gedicht. :-)

    Wie schön es hier plätschert und mit diesem Klang im Ohr gehe ich jetzt in die Heia und
    wünsche dir eine gute Nacht. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht´s da aus! Ich kann das Wasser fast aus deinen Bildern plätschern hören.
    Das letzte Bild gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. hallo heidi,
    ich denke, ich werde da irgendwann auch mal hingehen.
    zur zeit ist es in den wäldern so schön und es wird ja noch bunter.

    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heid,
    danke für den Spaziergang...hat gut getan!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Die Pflanze auf dem letzten Foto ist, wenn ich es richtig sehe eine Karde. Sie wurde früher zum Kämmen gesponnener Wolle verwendet.
    Der Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl erzielt/e mit ihr, resp. mit einer Tinktur aus der gegrabenen Wurzel, sehr gute Ergebnisse bei der Behandlung von Borreliose.

    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. Boa, das ist ja fies....da hat man mir diesen Beitrag unterschlagen :-(((( Also das Dashboard spinnt echt wieder, mal gut dass ich so nochmal wegen dem Väschen nachgeschaut habe.

    So, nun aber....was für ein schöner herrlicher Spaziergang liebe Heidi. Virtuell gefallen würde er mir auch real gefallen. Muss klasse sein sich dieser Quelle nähern zu können. Hast du das ins Wasser gefühlt oder auch mal davon etwas getrunken?

    Liebe Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir sind nur an der Quelle gestanden - und haben die Umgebung optisch und akustisch genossen :-)

      Löschen
  8. Da hast du dir ein herrliches Plätzchen für einen Spaziergang ausgesucht . Da möchte ich gleich mit gehen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. freut mich dass euch unser Spaziergang gefallen hat :-)
    Danke für eure Beiträge und Besuche.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich eine sehr schöne Gegend und es sind schöne Bilder.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. So eine wunderschöne Landschaft! Da wäre ich gerne mitgegangen.

    Liebe Grüße von Lissy

    AntwortenLöschen
  12. Wie herrlich ... das ist ja schön dort.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen