Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

29.08.2014

Spaziergang in und um Egloffstein

von Nürnberg aus fährt man mit dem Auto etwa 45 Minuten - dann ist man in dem schönen Ort Egloffstein. Wir mögen die Gegend sehr gerne. Und damit ihr wisst warum, zeigen wir euch ein paar Bilder :-)

Kommentare:

  1. Bei uns sah es dieses Jahr mit der Obst-Ernte sehr gemischt aus . Die einen Beeren waren reichlich . Der Holunder ist wie verhext und trägt dieses Jahr so gut wie nichts . Um so mehr bin cih begeistert wie voll bei euch die Obstbäume hängen :))
    Hast wieder tolle Bilder gemacht , Klasse

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das kann ich verstehen. Ganz wunderschöne Bilder aus einer herrlichen Umgebung.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. Also auch ich kann das gut verstehen. Wirklich eine wunderschöne Gegend wo man bestimmt toll spazieren gehen kann. Ab in die Natur und die Schönheiten genießen^^

    Klasse Aufnahmen liebe Heidi und lieber Jo.

    Schönes Wochenende und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. hallo helga,
    prima, auch wieder ein schönes ausflugsziel. wenn wir mal wieder in nürnberg sind,
    können wir da auch mal hin. die bilder hast du gut eingefangen.
    schönes wochenende und lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Spaziergang war das..Ja die Gegend um Nürnberg ist sehr schön.Wir sind früher immer von Berlin aus durchgefahren zum Bayerischen Wald.
    Viele Grüße Christa..

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich , die Gegend lädt direkt zum Spaziergang ein , da würde ich auch gerne hinfahren . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. wie schön dein Spaziergang ist ... toll deine Bilder dazu!
    Schönen Samstagabend wünsche ich dir und Jo
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner und fast schon herbstlich wirkender Spaziergang! Ich mag sehr die Bilder mit Äpfeln und Birnen gefüllten Bäumen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht Euch Senna

    AntwortenLöschen
  9. Diese Gegend ist aber auch wirklich wunderschön, liebe Heidi und ich verstehe voll und ganz, dass ihr sie immer wieder gerne aufsucht.:-)
    Die Fotos sind einfach fantastisch. Die Äpfel und Birnen sind bestimmt bald reif, dann komme ich wieder und mopse mir welche. *g*

    Allerliebste Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. freut uns natürlich dass euch die Gegend um Egloffstein auch so gefällt :-)

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs mitnehmen und zeigen...da es etwas weit weg von uns ist...freuen wir uns über deine Fotos.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  12. Da hängen aber viele Birnen am Baum!
    Tolle Fotos von einer bezaubernden Gegend!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    ja, ich kann gut nachvollziehen, dass ihr euch gerne in der Gegend um Egloffstein aufhaltet. Es ist ein herrliches Fleckchen! Wenn ich die wundervollen Landschaftsaufnahmen betrachte, hätte ich so richtig Lust auch mal hinzufahren. Das sieht so einladend aus. Vielleicht können wir es ja mal mit einer Fahrt nach Bamberg verbinden, oder wenn mein Mann mal wieder nach Nürnberg auf deine Messe muss. Danke fürs Einstellen.

    Eine angenehme Woche wünscht dir
    Uschi, die sich immer sehr über deine Besuche und Zeilen freut

    AntwortenLöschen
  14. ich danke euch allen für eure Besuche und Beiträge :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,

    oh das sieht so schön aus, da bekomme ich doch fast Heimweh, ich liebe ja die großen Herzkirschen von dort, aber die sind sicher bereits alle aufgefuttert :-(

    Herzlichste Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Kerstin - die Herzkirschen sind schon alle weg - jetzt gibt es gute Zwetschgen und Äpfel :-)

      Löschen