Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

26.08.2014

Glasdeckel

es gibt Fliegen die lieben es im Freien in einem Getränk zu baden ... das hat auf unserem Balkon jetzt ein Ende, denn ich habe uns Glasdeckel gebastelt.

Ich habe von einer CD-Dose aus Plastik den Boden abgeschnitten - und diesen mit festem bunten Tonpapier beklebt. In die Mitte habe ich mit der Nadel ein kleines Loch gestochen, damit ich ein paar Holzperlen als Griff befestigen konnte.


Kommentare:

  1. Eine super Idee und sieht klasse aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. hallo helga,
    wie kommt man nur auf so eine idee? :-))
    ich finds total klasse.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  3. Auch wieder eine klasse Idee, die mich sofort auf eine Idee gebracht haben^^ Auf dem Dashboard habe ich nämlich an ausgediente CD's gedacht, da wäre dann schon ein Loch drin ;-)

    Ich selbst habe mir vor Jahren mal solche "Schirmchen" als Abdeckungen geholt (in der Mitte ein Loch für Strohhalme).

    Deinen Deckel finde ich aber viel schöner und absolut stylisch.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Sehr kreativ - und total schön! Kommt auf meine TO-DO-Liste!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. das muss ich mir merken das ist wieder eine tolle Idee, dass nicht immer was rein kommt und sieht noch sehr hübsch aus!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer, liebe Heidi!
    Das ist ja mal wieder eine super Idee! Mal überlegen, ob man sowas auch mit einer alten CD machen könnte... die hab ich nämlich massenhaft daheim. Müsste man sich nur was überlegen für den Griff, weil die CD ja in der Mitte dieses Loch hat.
    Grübel...

    liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist klasse und sieht viel schöner aus, als ein normaler Bierdeckel.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Coole Idee ...
    Wollte dich noch fragen wie hast Du eigentlich die Fliegenbilder gemacht . Die sind echt der Hammer , muss die immer wieder anschauen

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo hat mit einem Macro-Objektiv fotografiert.

      Löschen
  9. Ui ganz wunderbare Idee, vor allem auch Wespensicher für die Kinder! Lieben Dank und herzlichen Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi
    du faszinierst ich immer wieder!

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie praktisch! und sieht auch noch wunderschön aus!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,

    Deine Recyclingidee ist ganz wunderbar. Es sieht nicht nur schön aus sondern ist auch wunderbar praktisch und sicher.

    Herzlichste Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. eine super Idee! sehr schön und praktisch :)
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  14. Genau! Sollen die doch woanders planschen!
    Tolle Idee und mal wieder super schick umgesetzt! Klasse!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. ich freu mich dass euch die gebastelten Glasdeckel gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wieder eine super Idee uns so praktisch . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. :) Elegant und parktisch - so mag ich es!

    Eine klasse Idee!

    LG Senna

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das gefällt mir! Super!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen