Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

03.06.2014

Ein Glockenturm für Nova

Heute ist wieder der erste Dienstag im Monat – da sammelt NOVA Glockentürme ein.
Man kann den eigenen Beitrag mit Nova´s Glockenturm-Post verlinken.

Ich habe heute eine Kirche mit Glockenturm aus Schesslitz mitgebracht. Schesslitz ist ein Ort in Oberfranken, etwa 15 km von Bamberg entfernt.
Ich zeige euch die spätbarocke Elisabethenkirche. Die Kirche steht sowohl evangelischen als auch katholischen Christen zur Verfügung.

Ich fand die Kirche sehr beeindruckend.


Kommentare:

  1. Gerade wollte ich hier etwas schreiben, liebe Heidi, da kam dein Kommentar bei mir angeflogen, über den ich schmunzeln musste, aber.....ich liebe auch die Spechte, jawollllll !!!!

    Wie schön, liebe Heidi, ich bin vor zwei Wochen erst durch den kleine Ort Schesslitz gefahren und weiß, von wo aus du die Kirche aufgenommen hast. :-) Ich war aber nicht drinnen, deshalb freue ich mich sehr, dass du uns einen Blick ins Innere gewährst. Sie sieht sehr hübsch innen aus und hat einen Zwiebelturm, wie man ihn oft in dieser Gegend antrifft.
    Finde ich super, dass diese Kirche beiden Glaubensgemeinschaften zur Verfügung steht. :-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    eine ganz wundervolle Kirche.
    Schön, dass du sie hier zeigst.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaa, das ist sie wirklich und wie das Zwiebeltürmchen doch so gewaltig in die Höhe "schaut" Solche Kirchen, gerade auch von innen, mag ich sehr sehr gerne, und diese besticht auch schon alleine von der Fassade. Besonders klasse finde ich auch das beide Glaubensgemeinschaften sie benutzen dürfen. Kann man doch mal wieder sehen das es auch geht....nicht immer dieser Zwist.

    Danke dir liebe Heidi dass du wieder mitgemacht hast. Finde ich echt klasse.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. hallo helga,
    das ist ja eine ganz wunderschöne kirche.
    vielen dank für das zeigen.
    einen schönen tag wünsche ich dir und sende ein lächeln :-)))) und einen lieben gruß
    eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    bei uns in Franken gibt es halt doch die schönsten Kirchen. Auch innen ist sie so wunderschön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Kirche ist das . Innen sehr prunkvoll ausgestattet . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen