Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

17.06.2014

Blumenwiese im Topf

und wieder gibt es neue Balkonblumenwiesenblüten zu bestimmen :-)


Kommentare:

  1. ...Malve, Mohn, Kapuzinerkresse und Kornrade, liebe Heidi,
    da haben wir wohl die gleiche Samenmischung ;-)...schön sommerlich auf deinem Balkon,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine Kornrade ... darauf wäre ich nicht gekommen

      Löschen
  2. Ohhh. Mhm. Da fragst du was.... ;)
    Den Mohn erkenne ich - aber mit dem Rest weiß ich nichts anzufangen. Leider.
    Aber Birgitt hat sicher Recht!

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    eine tolleSamenmischung hast du gekauft.
    Ich finde die Blümchen wunderschön. es muss nicht
    immer ein Garten sein.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Schaut einfach nur klasse aus wie sie so leuchten. Machen dir bestimmt viel Freude.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Die Kapuzinerkresse kannst Du essen .Passt zum Salat.
    LG Christa...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht schneide ich Morgen eine Blüte ab ... vielleicht ;-)

      Löschen
  6. Liebe Heidi,

    bei euch blüht es ja kräftig. Eine tolle Blumenmischung, So leuchtend kann der Sommer auf "Balkonien" sein. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur schön, was dir da wächst, liebe Heidi und Birgitt hat die Bestimmung ja schon vorgenommen.:-)
    Ist das nicht toll, was aus einem Tütchen so alles wachsen kann? Ich muss meine auch mal fotografieren, meine Mischung sieht ein wenig anders aus.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sommerabend wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Christa ... ich finde die Blütenüberraschung auch wundervoll. Die Idee dazu kam ja von dir - und ich bin so froh, dass ich sie bei dir gefunden habe :-)

      Löschen
  8. deine Balkon-Blümchen sind wunderschön! mir gefällt die letzte lilane Blüte besonders!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi
    Wow.... soooo schön! Deine Balkonblümchen sehen wirklich toll aus.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. wie hübsch die Blümchen und diese tollen Farben so kräftig!
    Meine Blühen auch und paar habe ich abgeschnitten die Windböen machen sie total wuschig..
    gerettet und hab sie au fmeinen Tisch jetzt miene Kornblumen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. herzlichen Dank für eure Besuche und Beiträge ... und natürlich für eure Blumeninfos :-)

    AntwortenLöschen
  12. Was Birgitt sagt, das stimmt!
    Genau diese Schönheiten hab ich auch bei nir im Garten, nur leider die Malve nicht.
    Ist sie mehrjährig oder nur einjährig? Aber Kapuinerkresse mag ich total gerne, da gibts schon so schöne Farbmischungen, von gelb bis dunkelrot. Vor allem in Salat oder Kräuterquark sieht das toll aus. Besonders, wenn du dann noch Kornblumen dazu gibst.
    Da schmeckts doch gleich nochmal so gut!

    Herzliche Grüße an dich,
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich richtig nachgelesen habe, handelt es sich um eine Stockmalve (Stockrose) - und die ist zweijährig :-)

      Löschen
  13. Liebe Heidi, Dein Balkongarten lädt ein .... Am besten gefällt mir die kätzische Umrandung der Radieserln.

    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende
    herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Hübsch, hübsch, auch hübsch und absolut zauberhaft. Und ich bin mir sicher, dass ich alles richtig "bestimmt" habe ... ;0)

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    auf deinem Balkon ist es wunderschön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen